Java Tour 2010

Reisezeit: Oktober / November 2010  |  von Constantin Ferdinand

28.10 Yogya Villagetour

Am Donnerstag unternahmen wir also die von Marco und Stefan bestens empfohlene Fahrradtour durch die Dörfer in der Nähe unseres Hotels. Die Tour war wirklich ein Highlight unserer Reise, da wir hautnah die Herstellungsprozess von Crupuk und die Ernte, das Dräschen und das setzen von Reis und die Herstellung von Lehmziegeln miterleben und selbst probieren konnten.

In der Krupukfabrik

In der Krupukfabrik

Beim Dräschen

Beim Dräschen

Die Erde ist ca. 40 Grad warm und man sinkt fast bis zu den Knien im Schlamm ein.  Aber trotzdem ein tolles Erlebnis

Die Erde ist ca. 40 Grad warm und man sinkt fast bis zu den Knien im Schlamm ein. Aber trotzdem ein tolles Erlebnis

Beim Reis setzen

Beim Reis setzen

Außerdem zeigte uns unser Guide eine Bank der lokalen Viehbauern. Dort sind in mehreren Ställen die Kühe als Geldanlage untergebracht. Ein weiterer Höhepunkt der Tour war das traditionell javanesische Essen in einer kleinen Bauernhütte. Dort aßen wir Gudeg (gekochte Jackfruit mit Reis) und tranken sehr leckern Saft von frisch gepflückten Passionfruits.

i like to ride my bicycle

i like to ride my bicycle

Unser super Guide

Unser super Guide

Nach der Fahrradtour behielten wir noch für den restlichen Tag die Räder und erlebten das tolle Flair von Yogyakarta und besichtigten einen Puppet Maker. Dort wurde uns der Herstellungsprozess der traditionellen Wayang Goleg Leder Puppen gezeigt. Nach einer guten Pizza planten wir noch den nächsten Tag und gingen dann zu Bett.

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien 28.10 Yogya Villagetour

2 Rucksackdeutsche auf Erkundungstour durch Java
Aufbruch: 20.10.2010
Heimkehr: 07.11.2010
Reiseziele: Indonesien

Constantin Ferdinand berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.