Java Tour 2010

Reisezeit: Oktober / November 2010  |  von Constantin Ferdinand

26.10 Tawanmangu, Wasserfall und Tempel

An diesem Dienstag besichtigten wir den schönen 100m hohen Wasserfall in der Nähe unseres Hotels und machten uns dann auf den Weg zum Candi Ceto. Auf der Karte sah der Weg nicht wirklich weit aus. Aber als wir nach 4-5 Stunden endlich erschöpft den Tempel erreichten waren wir sehr erleichtert endlich Candi Ceto der eher einem Maya Tempel in Mexico ähnelt zu besichtigen.

100m hoher Wasserfall

100m hoher Wasserfall

Wanderung durch die grüne Hölle zum Tempel

Wanderung durch die grüne Hölle zum Tempel

Candi Ceto sieht aus wie ein Mayatempel

Candi Ceto sieht aus wie ein Mayatempel

Anschließend wollten wir noch den zweiten Tempel besichtigen. Erst überlegten wir uns, zu Fuß den Tempel aufzusuchen, doch entschieden wir uns dann wieder für ein Ojek. Der Tempel ähnelte sehr einem balinesischen jedoch war er sehr schön in den nebligen Bergen gelegen. Danach brachte der Fahrer uns mit kurzem Zwischenstopp beim Hotel, um die Sachen zu holen zum Busterminal.

Tempel in den Bergen

Tempel in den Bergen

Nach der nächsten Busfahrt kamen wir wieder in Solo an und ließen uns von einem Becak zum Bahnhof bringen. Leider riss die Kette der Rickschah und wir mussten in eine andere umsteigen. Nach anschließender Zugfahrt erreichten wir endlich Yogyakarta und wollten vom Bahnhof zum Hotel fahren.

Hier vielen uns wieder die abzockermäßigen Preise der Transportmittel auf. Der erste Taxifahrer vor dem Bahnhof wollte 40 der zweite 30 der dritte war ein Becakfahrer wollte erst 20 hätte uns für 15 gefahren, doch wir nahmen natürlich ein normales Taxi auf der Straße zwangen ihn sein Taximeter einzuschalten und zahlten auch nur 15.

Im Via-Via Hotel in Yogyakarta trafen wir dann auf Johannes Mitbewohner Marko und Stefan mit denen wir die nächsten Tage in Yogya verbrachten.

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien 26.10 Tawanmangu, Wasserfall und Tempel

2 Rucksackdeutsche auf Erkundungstour durch Java
Aufbruch: 20.10.2010
Heimkehr: 07.11.2010
Reiseziele: Indonesien

Constantin Ferdinand berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.