Java Tour 2010

Reisezeit: Oktober / November 2010  |  von Constantin Ferdinand

24.10 Malang Sightseeing

Malang Stadtbesichtigung

Am Sonntag konnten wir unter anderem viele volle Indonesische Kirchen mit Gottesdiensten sehen und besichtigten noch das Armeemuseum sowie einen großen Markt. Danach nahmen wir den Zug in Richtung Solo.

Der Vogelmarkt

Der Vogelmarkt

Zugfahrt in die Eiszeit

Wir dachten uns, dass für die 6h Fahrt dorthin sicherlich die Executive Klasse der indonesischen Bahn die Richtige Wahl wäre. Damit lagen wir aber falsch. Die Sitze waren wirklich komfortabel und die Wagons vergleichbar mit deutschem Standard. Jedoch war es in den Zug dermaßen kalt, dass alle anderen Fahrgäste gut vorbereitet mit dicken Winterjacken und Schimützen in ihren Sitzen saßen.

Zwar wurden jedem Fahrgast vom Schaffner ein Kissen und eine Art Flugzeugdecke gebracht, doch froren wir die komplette Fahrt, da wir nur kurze Hosen und T-Shirts anhatten.

Der Eisexpress

Der Eisexpress

Ankunft in Solo

Um 12 Uhr nachts kamen wir endlich in Solo an und ließen uns vom Taxifahrer zum Hotel bringen. Unseres hieß Westerners, er brachte uns jedoch zum Best Western Luxushotel. Nach kurzem Missverständnis erreichten wir dann doch noch das Homestay.

Jetzt hatten wir aber zum ersten Mal ein großes Problem denn wir hatten kein Wasser mehr zum Trinken und fragten die freundliche Besitzerin nach Wasser. Kurz darauf brachte sie uns zwei kleine Flaschen, diese waren jedoch abgefüllt und nach kurzem Riechen an der Flasche verging mir die Lust daraus zu trinken.

Außerdem hatten wir eine fette Kakerlake in unserem Zimmer die ich irgendwann in den Abfluss scheuchen konnte und einen Eimer draufstellte. Als wir dann im Bett lagen schliefen wir mit einem ungutem Gefühl ein, denn wir waren immer noch durstig und hörten immer noch die Kakerlake gegen den Eimer schaben.

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien 24.10 Malang Sightseeing

2 Rucksackdeutsche auf Erkundungstour durch Java
Aufbruch: 20.10.2010
Heimkehr: 07.11.2010
Reiseziele: Indonesien

Constantin Ferdinand berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.