Java Tour 2010

Reisezeit: Oktober / November 2010  |  von Constantin Ferdinand

23.10 Malang und Umgebung

Am Samstag erkundeten wir die Umgebung von Malang. Eigentlich hätten wir vor gehabt uns in Malang einen Roller für zwei Tage zu Mieten um von dort aus Ausflüge zu machen. Das stellte sich jedoch als sehr kompliziert dar, denn die beiden mietbaren Roller unseres Homestays waren kaputt und beim Reisebüro wäre nur ein einziger Roller mietbar gewesen.

Also mussten wir unsere Tour wieder mit öffentlichen Verkehrsmitteln machen. Unter anderem besichtigten wir den 100m hohen Wasserfall und die heißen Quellen von Canggar. Die Tour zu beiden Zielen war jedoch wieder sehr abenteuerlich.

Eines der vielen Bemos in Java

Eines der vielen Bemos in Java

Der Wasserfall war noch relativ leicht zu erreichen wir mussten nur mit 3 verschiedenen Minibussen fahren und danach ein Ojek zum Nationalpark mit dem Wasserfall nehmen. Bei einem Ojek handelt es sich um einen Roller/Motorradtaxi.

Mit dem Ojek zum Wasserfall

Mit dem Ojek zum Wasserfall

Air Terjun

Air Terjun

Da wir wussten, dass die heißen Quellen von Canggar um 17:00 Uhr schließen glaubte ich nicht mehr daran, dass wir es noch pünktlich dort hin schaffen würden, da wir dazu wieder mit 3 verschiedenen Bemos (Minibussen) fahren mussten und der letzte nur bis 5 km vor den heißen Quellen fuhr. Zum Glück konnten wir einen Fixpreis mit ihm ausmachen und er brachte uns doch noch zu unserem Ziel.

Bei den Quellen angekommen hetzten wir die Stufen runter, zogen unsere Badesachen an und sprangen glücklich ins 40 Grad heiße Wasser, was bei 15 Grad Außentemperatur auch sehr angenehm war.

Leider wurde nach einer halben Stunde schon wieder das Wasser abgedreht, sodass wir leider wieder losfahren mussten und mit einem weiteren Ojek und einem freundlichen indonesischen Ehepaar sowie einem weiteren Bemo zurück nach Malang fuhren.

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien 23.10 Malang und Umgebung

2 Rucksackdeutsche auf Erkundungstour durch Java
Aufbruch: 20.10.2010
Heimkehr: 07.11.2010
Reiseziele: Indonesien

Constantin Ferdinand berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.