Java Tour 2010

Reisezeit: Oktober / November 2010  |  von Constantin Ferdinand

04.11Bogor und Botanischer Garten

Bogor - City of Rain

In Bogor erfuhr ich am nächsten Tag von einem anderen Hotelgast, dass ihm fast das gleiche wie uns passiert war. Er hatte auch ein Bemo genommen, um zum Hotel zu kommen, dass ihn auch im Kreis durch die Stadt kutschiert hatte und er dann schließlich wieder an seinem Ausgangspunkt ausgestiegen war.

Wir hatten also genau richtig gehandelt, da das anscheinend die Masche der lokalen Taxifahrer ist. Vielleicht hätten wir auch noch weniger, also den tatsächlichen Preis für die Strecke zahlen sollen.

Aber jetzt zu Bogor. Wir besichtigten dort den 200h großen botanischen Garten, der vor ca. 200 Jahren vom englischen Gouverneur Sir Stamford Raffels gegründet wurde. Hier fanden wir unterschiedliche Tropen Bäume, Bambus, Orchideengärten, Kakteen und unzählige weiterer Pflanzen.

Außerdem bekamen wir auch den Regen von Bogor mit. Bogor ist bekannt als City of Rain in der es 350 Tage im Jahr regnet.

Einer der vielen Bäume im botanischen Garten

Einer der vielen Bäume im botanischen Garten

Kakoa

Kakoa

Wo bin Ich

Wo bin Ich

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien 04.11Bogor und Botanischer Garten
Die Reise
 
Worum geht's?:
2 Rucksackdeutsche auf Erkundungstour durch Java
Details:
Aufbruch: 20.10.2010
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 07.11.2010
Reiseziele: Indonesien
Der Autor
 
Constantin Ferdinand berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.