Reif für die Inseln - Thailand 2011

Reisezeit: Februar / März 2011  |  von Stefanie L.

Abschied von Ko Hai

Irgendwann ist auch die schoenste Zeit vorbei und irgendwann musste ich dann meine liebgewordene Leih- Tauchausruestung waschen und abgeben. Und ich dachte noch so bei mir: Diesmal heul ich aber nicht. Und kaum hatte ich mich zwei Schritte von der Tauchbasis entfernt fing ich auch schon an. Peinlich schluchzend rannte ich den Strand entlang, zum Glueck kannte mich da ja niemand. Sowas daemliches. Ich schiebe es mal auf akuten Stickstoffentzug.
Nachts dachte ich dann auch noch in meinem Wahn, ich haette Dekokrankheit, weil meine Beine so juckten. Tjaaa...dann fielen mir aber die Mueckenstiche ein und mit ein wenig Systra Salbe war dann die Dekokrankheit schnell behoben...

Nach diesen Blamagen konnte ich Ko Hai nur verlassen, so schwer es mir auch fiel. Schleppenden Schrittes trottete ich auf die Faehre, wo mir sogleich wieder einer dieser bunten Aufkleber verpasst wurde, der anzeigte, dass ich nun nach Ko Lanta wollte.
Die Faehre legte hier und dort an, es wurden Leute auf- und abgeladen, ab und zu stiegen auch welche von anderen Booten ein oder auf ne andere Fahre um, und wie durch ein Wunder kamen (vermutlich...) dann alle gluecklich am Ziel an.

Unser Schiff bretterte auf eine gruene Wand auf dem Meer zu und ich wunderte mich etwas, aber das war ein Mangrovenguertel, in dem es Luecken gab. Das wusste ich nicht.
Den Hafenort von Ko Lanta, Ban Saladan, kannte ich dagegen schon von You Tube. Die Ueberraschungen im Traveller-Leben sind in den Zeiten des Internets etwas rar geworden...

Nun war ich also auf Ko Lanta, waere eigentlich noch gerne auf Ko Hai gewesen... aber was Neues ist auch mal gut.