Reif für die Inseln - Thailand 2011

Reisezeit: Februar / März 2011  |  von Stefanie L.

Anreise mit Hindernissen

Der erste Zug war puenktlich da. Aber....fuhr leider nicht los. Personen auf den Gleisen! Nach 30 Minuten dann die Durchsage, dass man jetzt rausgehen sollte zum Rauchen...hm. Haette ich aus lauter Frust schon fast gemacht. Mit verstreichender Zeit verwarf ich Plan B, C und fast auch schon D. Gerade als ich Verhandlungen mit Taxiunternehmen aufnehmen wollte fuhr der Zug ohne Vorwarnung weiter.
Also klappte Plan D (ueber Essen nach Frankfurt) dann doch noch und ich war immer noch 2,5 Stunden vor Abflug am Check In. Gaehnende Leere dort. Waren die alle schon weg oder kamen die noch? Leider waren die Fensterplaetze alle vergeben aber immerhin gab mir die nette Dame am Check In einen Gangplatz. So nett waren die offenbar nicht, wenn es um Uebergepaeck ging. Spaeter erfuhr ich von meinem Sitznachbarn, dass er 5 kg zu viel in einen Muelleimer entsorgen musste. Mitbringsel fuer seine thailaendischen Freunde (bzw. -innen). Haette sonst 40 Euro pro Kilo gekostet!

Tja, meine Sitznachbarn waren 2 aeltere Herren, die jemand in Thailand besuchen wollten....no comment mal dazu. Aber eigentlich waren sie ganz nett und mussten nachts jedenfalls nicht aufs Klo, so dass ich mindestens 6 Stunden verschlief.
Darum kam der Flug mir erstaunlich kurz vor.
Keine Turbulenzen, keine Moenche! Gluecklich in BKK gelandet gab es ein freudiges Wiedersehen mit meinem neuen Team Trolley Rollenkoffer. Eigentlich wollte ich ganz cool travellermaessig den Bus nehmen, hatte dann aber keinen Bock, den zu suchen und schluffte also einfach wie ueblich dekadent zum Taxistand.
Als ich aus dem Flughafen trat traf mich sofort das asiatische Klima und loeste augenblicklich Freude und Urlaubsstimmung aus. Toll!

Der Taxifahrer hatte ein Handtuch neckisch ueber den Taxameter gehaengt und ich fragte mich, ob das evtl. dazu dienen sollte, Touris zu vereimern oder Sonnenschutz war...offenbar Sonnenschutz denn trotz Stau und daher langer Fahrtdauer musste ich bis zum Hotel nur 400 Baht bezahlen, was normaler Preis ist.
Unterwegs zeigte der Taxifahrer auch noch, wo die Blitzer auf dem Expressway stehen stehen und wo dann abkassiert wird.

So war ich dann doch noch gluecklich in BKK angekommen und konnte im Viengtai Hotel einchecken.
Liegt mitten in Banglampoo in der Soi Rambuttri, eine Parallelstrasse zur beruehmt-beruechtigten Khao San Road.
Also leider auch entsprechend laut, aber das wusste ich vorher.