Reif für die Inseln - Thailand 2011

Reisezeit: Februar / März 2011  |  von Stefanie L.

Doch noch etwas Sightseeing

Heute morgen fruehstueckte ich natuerlich erstmal, es gab ein Buffet, was keine Wuensche offen liess (jedenfalls was mich betrifft, denn es gab Papaya, Ananas, Wassermelone und NUDELN! Natuerlich auch noch alles moeglich andere Zeugs).
Da ich um 12 auschecken musste, konnte ich nicht wie ich eigentlich vorhatte meine kleine Tour durch Thonburi machen sondern schraenkte das Programm ein auf Wat Pho und Wat Arun, ausserdem soll mans ja nicht gleich uebertreiben am ersten Tag, Jetlag, ungewohntes Klima und so weiter.

Also ging ich erstmal zum Faehranleger Pra Athit der ganz in der Naehe ist und fuhr mit dem Chao Praya Expressboot ueber den Fluss zum Wat Pho.
Express Boot fahren find ich richtig gut!!! Koennte ich auch den ganzen Tag machen eigentlich...aber ich stieg dann doch aus und ging zum Wat Pho, da kam ich dann wieder an den ueblichen Strassenstaenden mit Essen vorbei, und es duftete wieder ueberall, also mal wieder echt toll.
Wat Pho war noch geschlossen und der Ticketverkaeufer ass erstmal Fruehstueck, irgendein Reiszeug von einem Strassenstand, aber dann durfte ich rein und war so ziemlich alleine. War das schoen!
Aenderte sich aber schon ziemlich bald. Ich frage mich, ob es nur Samstags an den Sightseeing-Stellen so voll ist oder immer.
Der liegende goldene Buddha war immer noch riesig und natuerlich warf ich auch wieder Muenzen in die 108 Schalen.
Im uebrigen Wat Pho suchte ich die schoensten Steinfiguren, es waren auch Wasserbueffel dabei.
Ein richtig toller Tempel in dem ich mich auch noch wesentlich laenger haette aufhalten koennen.

Danach fuhr ich mit der Faehre rueber zum Wat Arun und kletterte die steilen Stufen rauf auf den Chedi.
Von dort war eine tolle Aussicht auf den Fluss und Bangkok. Es war auch ziemlich klare Sicht heute.
Das Klima empfinde ich uebrigens als recht angenehm, also nicht zu heiss, es geht eigentlich immer eine leichte Brise. Vielleicht bin ich aber auch noch von Deutschland zu ausgekuehlt, so dass es etwas dauert bis die Hitze ankommt.
Wieder unten kaufte ich mir erstmal eine frische Mango. Dann gings wieder zurueck aufs gegenueberliegende Ufer und dann gleich weiter aufs Expressboot zurueck zum Pra Athit Pier.
Im Hotel hatte ich dann noch Zeit zum Duschen und packen und so und checkte dann puenktlich aus (CheckCheckDoubleCheck).

Jetzt habe ich noch etwas Zeit bis ich zum Bahnhof fahre und werde wohl noch irgendwo was essen, vermutlich Pad Thai.
Fotos lade ich naechstesmal rauf, hab den Stick im Hotel vergessen...aber da ich letztes Jahr genau die gleichen Sachen besichtigt hab koennt ihr auch im Bericht vom letzten Jahr gucken. Es sah wieder so aehnlich aus.
Denkt euch einfach noch mein breit grinsendes Gesicht dazu, als ich z.B. heute auf dem Fluss lang fuhr und dachte : Unglaublich, ich bin tatsaechlich hier!

...mitten in Bangkok...

...mitten in Bangkok...