Reif für die Inseln - Thailand 2011

Reisezeit: Februar / März 2011  |  von Stefanie L.

Ko Raya: Relaxen auf Ko Raya

Nun waren noch 2 Tage Faulenzen angesagt. In der Hoffnung, dass der Tauchcomputer dann auch mal wieder aufhört, das Symbol für "Fliegen verboten" anzuzeigen, wie eigentlich seit meinem 1. TG nonstop...

Abends gab es schöne Sonnenuntergänge zu bestaunen. Wenn die Tagestouris um 15 Uhr die Batok Bay verließen wurde es auch angenehm da.
Vorher konnte ich in wenigen Minuten von meinem Bungi über den Berg gehen und war an der traumhaften Siam Bay! Dümpeln at its best!

Traumhaft! Der Blick von meiner Veranda!

Traumhaft! Der Blick von meiner Veranda!

Besuch

Besuch

Immer noch Siam Bay

Immer noch Siam Bay

Ansonsten hing ich auf meiner Terrasse rum und hab gelesen.
Einmal machte ich auch eine kleine "Wanderung".

Tipp: Wanderung auf Ko Raya
Start Batok Bay. Von da an den Bungis des Raya Resorts vorbei, in der Nähe der letzten Bungis der 1. Reihe rechts den Weg rauf, über den Berg und die Treppe runter zur Siam Bay!
Entlang der Siam Bay bis zum verlassenen Resti, Treppe hoch und links rauf den Sandweg entlang, mit schönen Ausblicken von oben aufs Meer.
Vorbei an der Ter Bay und der Lar Bay bis zum Ban Raya (Hotel) und der Konkare Bay. Bis dahin braucht man bei gemütlicher Gangart und Fotostopps ca. 1,5 Stunden.

An der Konkare Bay kann man sehr gut schnorcheln. Aber auch nur das, es ist eine winzige, felsige, mit Liegestühlen vollgeproppte Bucht.

Auf Ko Raya kann man eigentlich alles (im "bewohnten" Teil) innerhalb von 30 Minuten zu Fuß erreichen.
Am Raya Resort gibt es einen sehr schönen Viewpoint für die Beobachtung der Sonnenuntergänge.

Fazit Ko Raya: Trauminsel! Aber nicht als Tagestourist kommen sondern mind. 2 Nächte bleiben!

Siam Bay! Da war es aber auch schön!

Siam Bay! Da war es aber auch schön!

Siam Bay, mal von einer anderen Perspektive während der "Wanderung"

Siam Bay, mal von einer anderen Perspektive während der "Wanderung"

Wanderweg

Wanderweg

Dann kommt man auch hier vorbei...

Dann kommt man auch hier vorbei...

Und danach geht es natürlich zurück an die....Siam Bay!

Und danach geht es natürlich zurück an die....Siam Bay!