Reif für die Inseln - Thailand 2011

Reisezeit: Februar / März 2011  |  von Stefanie L.

Trauminsel Ko Hai

Auf Ko Hai hab ich nichts gemacht ausser tauchen. Na gut, zwischen den Tauchgaengen hab ich natuerlich auch geschlafen und gegessen.
Es war wieder richtig richtig schoen!

Diesmal wohnte ich im Mayalay, in einem Bambushauschen mit Ventilator. Klima war aber eigentlich immer angenehm (jedenfalls zu den seltenen Zeiten, die ich dort verbrachte).

Mein Häuschen!

Mein Häuschen!

Das Tauchschiff!

Das Tauchschiff!

Vor den Hunden war ich schon gewarnt worden. Es gab auch 4 richtig suesse Welpen, machte Spass, denen zuzusehen, wenn sie am Strand herumtollten.
Ab und zu tollten sie auch im Fruehstuecksbereich herum, und da musste ich mich dann mal mit 2 Frauen anlegen. Die waren naemlich genervt von den kleinen Hunden und schubsten sie erst immer mit dem Fuss weg. Die Welpen hielten das aber fuer ein neues Spiel und kamen nun erst recht dauernd zu ihnen. Da machten die Frauen Laerm mit ihren Stuehlen. Auch das fanden die Hundis interessant.
Daraufhin nahm eine Frau einen Stuhl (schwerer Holzstuhl!) und schlug damit nach einem der kleinen Hunde! Mit voller Absicht! Der arme Kleine jaulte laut auf vor Schreck und Schmerz. Das war zuviel! Ich musste den Frauen erstmal ein paar Takte dazu sagen.
Jemand vom Hotel hatte den Hund wohl auch Jaulen gehoert und die kleinen Tiere dann erstmal in ihre Gehege gesperrt, solange die Frauen da waren. Was sind das bloss fuer herzlose Menschen, ein wehrloses Tier zu schlagen!
Ich war noch ganz lange sauer darueber und beruhigte mich erst beim naechsten Tauchgang. Es ist verstaendlich, wenn jemand keine Tiere beim Essen da haben will, aber das haetten die Frauen doch auch dem Hotelpersonal sagen koennen.

Von meinem Stuhl droht keine Gefahr.

Von meinem Stuhl droht keine Gefahr.

Ansonsten war es aber sehr harmonisch im Mayalay, und auch schoen nah an der Tauchbasis Rainbow Divers, so dass ich nach dem Tauchen sofort unter die Dusche wanken und dann erstmal am Strand entspannen konnte.
So ein wundervolles tuerkisblaues leuchtendes Meer hab ich noch nie gesehen glaub ich.
Meine Huette gefiel mir auch sehr gut. Es gab auch wieder einen Riesengecko, aber der war so scheu, dass ich ihn nur einmal nachts ueber dem Klo sitzen gesehen habe. Der war echt riesig, fast schon ein Leguan!!!
Die Geckos sind hier allgemein sehr scheu, man hoert sie zwar zwitschern und schnattern, aber sie machen sich unsichtbar.
Schade! Aber ich hab wohl immer was zu Meckern, sogar auf der Paradiesinsel

Auf Ko Hai hat es mir trotz schlechter Geckosicht so gut gefallen, dass ich einfach noch um eine Nacht verlaengert habe. Und an dem zusaetzlichen Tag war ich natuerlich tauchen.

Bei Gelegenheit werde ich hier mal ausfuehrliche Tauchberichte reinstellen, an dieser Stelle nur soviel:

Das Tauchen war einfach so grandios, genial, unbeschreiblich! Haette garnicht besser sein koennen. Da passte einfach alles.

Am letzten Abend hab ich noch einen Baumgecko entdeckt.

Am letzten Abend hab ich noch einen Baumgecko entdeckt.