Reif für die Inseln - Thailand 2011

Reisezeit: Februar / März 2011  |  von Stefanie L.

Der lange Weg nach Ko Hai

Eigentlich garnicht so übel....Zugtoilette.

Am Bahnhof kaufte ich mir ein Ticket 2. Klasse Schlafwagen. Insider werden sich jetzt fragen: Wieso kauft die sich ein Ticket, das hat sie doch schon aus Deutschland gebucht.
Tja, es war zwar tatsaechlich ein Ticket im Hotel hinterlegt, aber was soll ich am 12.02.2011 mit einem fuer den 12.11.2010.
Gewundert hat es mich nicht sonderlich.
Die Fahrt war dann in etwa so wie letztes Jahr, nur dass mir das Klo diesmal nicht so schlimm vorkam und der Zug 2 Stunden Verspaetung hatte. Von 17:00 bis 10:00 habe ich das Leben quasi in vollen Zuegen genossen...
In Trang rechnete ich eigentlich nicht damit, dass der gebuchte Transfer zum Pak Meng Pier klappt, tat er aber. Ich wurde sogleich mit ein paar anderen in einen Minivan geladen und nach Pak Meng gekarrt. Dort durften wir dann ueber ne Stunde warten. Da haetten wir doch besser die Zeit noch in Trang verbringen koennen, ich war naemlich echt enttaeuscht, dass dafuer keine Zeit mehr geblieben war.
Jedenfalls warteten wir vor Traumkulisse. Kalksteinfelsen, tuerkises Meer. Und dann ging es endlich auf die Faehre nach Ko Hai.
Bald tauchte die Insel auf: Sattgruener Regenwald, weisser langer Sandstrand und davor tuerkisblaues Meer: eine Trauminsel!