Thailand 2011 - Same same but different Tour

Reisezeit: Februar / März 2011  |  von Mark Z.

Streifzug durch Koh Pha Ngan

Endlich kann ich mich wieder melden, denn es war die letzten Tage nicht moeglich vernuenftig ins Internet zu kommen, um Bilder hochzuladen.
Wie angekuendigt habe ich mit dem Roller die Insel erkundet.
An einige Stellen bin ich jedoch wegen des starken Regens und damit verschwunden Pisten nicht hingekommen.
Gestartet habe ich am ersten Tag an der Ostkueste:
Erstes Ziel war die ehemalige Backpackerhochburg Ao Thong Nai Pan Noi. Die Backpacker haben allerdings hier der Schalenkofferfraktion Platz gemacht, welche derzeit mit Speedbooten den Strand bevoelkern. Weiter ging es dann zum Nachbarstrand Ao Thong Nai Pan Yai. Dieser Strand hat das gleiche Schicksal.

Ao Thong Nai Pan Noi

Ao Thong Nai Pan Noi

Ao Thong Nai Pan Yai

Ao Thong Nai Pan Yai

Danach ging es wieder ein Stueckchen Richtung Sueden um nach "Bottle Beach" abzubiegen.
Die Fahrt dorthin war absoluter Wahnsinn. Ich habe ein Video davon gemacht. Also wenn hier die Bremsen versagt haetten ...
Fuer die Aktion haette der Roller eigentlich einen Orden verdient. Und wenn der Vermieter gewusst haette was ich mit dem armen Teil anstelle, dann haette er mir bestimmt links und rechts um die Loeffel gehauen. Und das zu recht
Am "Bottle Beach" geht es noch recht ruhig zu. Normalerweise kommt man hier nur mit dem Longtailboot hin.

Ao Haad Khuat (Bottle Beach)

Ao Haad Khuat (Bottle Beach)

So ging der Tag dann schnell dem Ende zu, und es wurde Zeit wieder nach Hause zu fahren.

Mehr Sonnenuntergang ist momentan leider nicht drin
Da muesst ihr auf die Bilder vom letzten Jahr schauen

Mehr Sonnenuntergang ist momentan leider nicht drin
Da muesst ihr auf die Bilder vom letzten Jahr schauen

Die Juniorchefin mit ihrer Hundeschar

Die Juniorchefin mit ihrer Hundeschar

Mein neuer Weggefaehrte

Mein neuer Weggefaehrte

Am naechsten Tag ging es dann ueber die Westkueste Richtung Norden.

Ao Haad Salad

auf dem Weg zum Wasserfall

auf dem Weg zum Wasserfall

Man hat echt immer zu grosse Erwartungen an die Wasserfaelle

Man hat echt immer zu grosse Erwartungen an die Wasserfaelle

Alles in allem ist die Westkueste wesentlich besser, zum Teil schon viel zu viel touristisch erschlossen.
Um zum Abschluss ging es wieder einmal auf einen Essensmarkt

Warte auf die morgige Halfmoonparty

Warte auf die morgige Halfmoonparty

Am Tag nach der Halfmoonparty geht es dann weiter nach Ko Samui.