Thailand 2011 - Same same but different Tour

Reisezeit: Februar / März 2011  |  von Mark Z.

... 32 Stunden hat es gedauert - GELANDET

Gelandet ...
Alle Strapazen haben sich gelohnt, 38 Grad im Schatten ...
Es waren jedoch 32 lange Stunden. Ich habe vier Fluhaefen sowie den Airbus A330, A340 und A320 hinter mir.
Highlight auf dem ersten Flug war ganz klar der FEUERALARM. Ein Raucher hatte sich nicht im Zaum und musste auf der Toilette seinem Laster nachgehen. Und dann wirft er auch noch die Kippe in den Papierkorb ...
Also die Rauchmelder funktionieren. Und ein kraeftigen Anschiss mit Nachspiel gab es wenigstens auch.

Ich habe vor der Buchung die vielen negativen Bewertungen ueber Gulf Air gelesen. Z.B. dass nach dem Zwischenstopp der Service schlechter wird. Also ich habe davon nichts gemerkt. Auch die Verspaetung nach Bangkok blieb aus. Grosses Lob an die Kueche. Ich habe bis jetzt das beste Lammragout meines Lebens gegessen. Und das auch noch im Flugzeug.

Bilder vom Zwischenstopp in Bahrain gibt es nicht. Fotos waren nicht erwuenscht. Obwohl man rein garnichts von den Unruhen gemerkt hat, vielleicht auch deshalb?
Es wird auf jeden Fall noch kraeftig Werbung fuer die Formel 1 gemacht.

Da ich mit der viel erwaehnten Verspaetung gerechnet hatte, habe ich natuerlich in Bangkok 3 Stunden verschenckt, welche ich mir als Puffer eingeraeumt hatte. Die weitere Stunde Puffer brauchte ich allerdings beim Visum. Wahnsinnig lange Schlangen. Habe ich so noch nie erlebt. Das hat dann so lange gedauert, dass schon das Gepaeck als "nicht abgeholt" verschlossen wurde.

Warten auf das Visum

Warten auf das Visum

Der Suvarnabhumi Airport von Bangkok - hier geht dem Statiker ein Herz auf

Der Suvarnabhumi Airport von Bangkok - hier geht dem Statiker ein Herz auf

Der letzte Flieger von Heute

Der letzte Flieger von Heute

Im Anflug auf Phuket

Im Anflug auf Phuket

Mit der asiatischen Version AIR AISA a la Ryanair ging es dann reibungslos weiter nach Phuket. Und hier sitzte ich jetzt gerade im Hotelzimmer vor meiner asiatischen Tastatur (Schreibfehler lassen gruessen ).
Ich glaube aber das es das erste und letzte mal war, das ich drei Fluege von der Sorte an einem Tag abgerissen habe. Bei einer Wiederholung ist dann nochmal ein Aufenthalt in der "Stadt der Engel" drin. Es hat mich naemlich ganz schoen geschlaucht.

So verabschiede ich mich auch fuer Heute schon wieder, da ich erst mal an den Strand will und dort ein wenig Schlaf nachholen werde.
Neues von mir gibt es dann Morgen.