out and about

Reisezeit: Juli 2011 - Mai 2012  |  von Urs Buegger

China: Hangzhou

22.08.11 - 24.08.11

170km in 45 min? Kein Problem in China! Weil so dreckig und und langsam manche Züge sind, so schnell und nobel sind andere. Von Shanghai nach Hangzhou verläuft die schnellste Hochgeschwindigkeitsstrecke der Welt. Der Zug fährt konstant mit 330-350km/h Stunde, ziemlich beeindruckend. Und der Spaß kostet auch nur 8Euro.
Irgentwann muss ich noch hard seat Bilder nachliefern, weils einfach so extrem is wie unterschiedlich die Züge sind.

Ruck-zuck waren wir in Hangzhou, ner ziemlich grünen Stadt, was am riesigen West Lake Park liegt, der auch die Hauptattraktion der Stadt ist. Am ersten Tag waren wir im Zoo, der ganz schön war, bis auf einige Tiergehege, die nicht wirklich artgerecht waren. Aber gut in China hält sich das Mitleid für Tiere ja bekanntlich in Grenzen.

Am zweiten Tag haben wir uns Tandem Fahrräder geliehen und sind einmal um den See gefahren. Das war dann ne Riesengaudi, schon alleine weil die Fahrräder hald für Chinesen und nicht für Europäer ausgelegt waren und dementsprechend zu klein waren die dann auch. Lustig war auch wie die Chinesen gekuckt haben als die da 4 Europäer auf Tandemrädern gesehn haben. Wie gesagt war voll das Highlight sich mit den Minirädern im verrückten chinesischen Verkehr Rennen zu liefern und gleichzeitig Fotos zu machen

blitze blank

Tandem fahren

Tandem fahren

schön wars

schön wars

Abends haben wir uns dann zu ner Gruppe Chinesen im Hostel gesetzt und chinesische Trinkspiele gespielt, was allerdings dazu geführt hat dass alle Chinesen total voll waren und wir kaum angetrunken War total lustig...die haben dann Karaoke gesungen und wir haben den kleinen grünen Kaktus zum besten gegeben...wirklich amüsant Billard haben wir auch gespielt mit den Chinesen, was aber wegen zu viel Alkohol im Blut von chinesischer Seite abgebrochen werden musste.

chinese Style

chinese Style