out and about

Reisezeit: Juli 2011 - Mai 2012  |  von Urs Buegger

Malaysia 2: Kuala Lumpur

08.02. - 16.02.

In Dunedin im Hostel hab ich dann 10 min bevor ich los bin noch 2 Amis kennengelernt, die genau den gleichen Plan hatten wie ich, nämlich mit dem nakedbus nach Christchurch und dann am Flughafen schlafen, sodass wir uns gleich zusammen getan haben. Am Flughafen wurden wir dann 2 mal verjagt in eine extra ausgeschilderte "sleeping area". Der Flug mit airasia am nächsten Tag war ok, es war relativ leer, so dass ich mich auf 3 Sitze hinlegen konnte, allerdings gabs nichtmal Wasser umsonst, und ich hatte leider auch keine Dollar mehr und bin halb verdurstet in KL angekommen.

Mit nem Brasilianer, der das erste mal in Asien war und ziemlich disorientiert war, bin ich dann nach Chinatown gefahren, schnell ein Hostel gesucht und ab ins Bett, war auch schon 2 in der Früh.
Gleich am nächsten Tag in der Früh bin ich auf die iranische Botschaft, dem eigentlichen Grund warum ich nochmal nach KL bin, um mir mein Visum zu besorgen. Dort wurde ich allerdings zur neuerdings ausgelagerten Konsularabteilung weitergeschickt, Antragstellung etc war allerdings kein Problem und ging ziemlich zügig, jetzt hiesses nurnoch warten.

Die Tage hab ich mir vor allem mit Milchtee trinken und dem extrem guten Essen vertrieben. Abends wars auf der Rooftop Bar im Hostel immer ganz lustig, die gehörte nem gebürtigen Australier, Alkohol is in Malaysia aber relativ teuer. War auf jeden Fall ein super Gefühl wieder im schönen Asien zu sein.

Nach einigen Tagen hab ich dann auch wieder meinen Pass bekommen inklusive Iranvisum, ich hoffe nur, dass die Situation im Iran noch eine Zeit lang stabil bleibt...

sleeping area am airport

sleeping area am airport