Xin chào! Oder v2.012

Reisezeit: Februar 2012  |  von Marcel und Wong G. und T.

Ready for Take-Off

Ready for Take-Off

Die Visa sind mittlerweile im Pass und so steht der Reise nix mehr im Weg. Ich (Marcel) sitze gerade schon im Zug nach Speyer und bin ehrlich gesagt recht froh den eisigen Temperaturen zu entfliehen. Heute Nacht habe ich mal mein Thermometer auf den Balkon gestellt - Minimuntemperatur minus 12,5 Grad.

Immer mehr überwiegt beim Durchstöbern der Reiseführer, den auf diesen Seiten teilweise sehr akribisch zusammengefassten Eindrücke der ich sage mal "Vietnam-Alumnis" und dem aufmerksamen Lauschen der Tipps von Freunden und Bekannten die Vorfreunde bei gleichzeitiger Erkenntnis in einigen Teilen unsere Reise aufgrund der Kürze doch nur an der Oberfläche zu kratzen. Mittlerweile haben wir einen groben Reiseplan und die Inlandsflüge sind unsere Meilensteine, welche für ein grobes Gerüst an festen Terminen sorgen. Ob's gut oder schlecht ist- wir werden sehen.

In der Einsicht auf keinen Fall alles Interessante machen zu können, hat sich in unseren Köpfen eine kleine Wunschliste manifestiert. Wenn sich die Gelegenheit bietet, würden wir diese sprichwörtlich am Schopf packen und gerne:
* über den Mekong schippern,
* in ursprünglichen Reisfeldern wandern,
* den Wolkenpasses auf dem Motorrad überqueren,
* ein Cocktail über den Dächern von Saigon schlürfen,
* in der alten Kaiserstadt am Parfumfluss schlendern,
* vietnamesischen Kaffee nippen und dabei den berühmt-berüchtigten Verkehr beobachten,
* den Wellen am feinen Sandstrand lauschen,
* eine Fototour durch das abendliche Hoi An mit all den Lampions machen,
* unseren Zahnärzten durch das Knabbern an Zuckerrohr Arbeit verschaffen
Wir werden berichten, wenn wir uns einen oder sogar mehrere unserer Wünsche erfüllen konnten.

Es steht im Grunde nur noch das rituelle Probepacken und abschließende Packliste abhacken an und dann sind wir "ready for takeoff".

© Marcel und Wong G. und T., 2012
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Ready for Take-Off

Der Kern einer Reise sollte darin bestehen, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit abzugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu erleben und zu sehen, wie sie wirklich sind. (nach Samuel Johnson)
Aufbruch: 07.02.2012
Heimkehr: 27.02.2012
Reiseziele: Vietnam
China

Marcel und Wong G. und T. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.