Xin chào! Oder v2.012

Reisezeit: Februar 2012  |  von Marcel und Wong G. und T.

Saigon 2

Gegen Nachmittag waren wir wieder zurück in Saigon und haben das hiergelassene Gepäck bei der Mutter einer Freundin meiner (Wong) Mutter aus Deutschland - hört sich kompliziert an, war aber ganz einfach - abgeholt und ne ganze Weile im Taxi verbracht. Am Abend waren wir dann so fix und fertig, dass wir noch kurz im Cafe unseres Hotels waren. Das Ergebnis waren insgesamt 8 Stiche (Wong:5; Marcel:3) besonders dreister Mücken, da sie nicht auf unbedeckte Hautpartien, sondern durch Hosen, Socken und sogar durch meine (Marcel) Schuhe gestochen haben.

Den nächsten Tag haben wir verbummelt und sind nur ein wenig durch die Stadt gelaufen. Bildliche Impressionen nachfolgend. Am Abend hieß es dann Koffer packen und fertig machen für den Flug nach Hue.

Saigon, wo alt und neu mit voller Wucht aufeinanderprallen

Saigon, wo alt und neu mit voller Wucht aufeinanderprallen

die Grundstückspreise richten sich in Vietnam vor allem nach der Breite der Fläche, was zu recht seltsamen Häusern führt, da eine Etage häufig nur aus einem Zimmer besteht

"Starenkasten"

"Starenkasten"

an vielen Stellen stehen diese runden "Altare", die meist mit Räucherstäbchen gefüllt sind und hier wohl für eine umfallfreie Fahrt gebeten wird  - so zumindest die Erklärung eines Taxifahrers.

an vielen Stellen stehen diese runden "Altare", die meist mit Räucherstäbchen gefüllt sind und hier wohl für eine umfallfreie Fahrt gebeten wird - so zumindest die Erklärung eines Taxifahrers.

auch in vietnam fanden wir ein Stück "Heimat"

auch in vietnam fanden wir ein Stück "Heimat"

ohne worte

ohne worte

recycling mal anders

recycling mal anders

kommt da wohl das sprichwort "jemanden an der langen Leine führen" her?

kommt da wohl das sprichwort "jemanden an der langen Leine führen" her?

© Marcel und Wong G. und T., 2012
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Saigon 2

Der Kern einer Reise sollte darin bestehen, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit abzugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu erleben und zu sehen, wie sie wirklich sind. (nach Samuel Johnson)
Aufbruch: 07.02.2012
Heimkehr: 27.02.2012
Reiseziele: Vietnam
China

Marcel und Wong G. und T. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.