Xin chào! Oder v2.012

Reisezeit: Februar 2012  |  von Marcel und Wong G. und T.

Da Nang - Back to the routes: Tag 5 und Abflug

Ba-Na Berge

Am vorletzten Tag unseres Da Nang Aufenthaltes fuhren wir auf die Ba-Na Bergstation. Neben Anh Minh und seiner Frau lud ich noch eine Cousine sowie zwei Cousins (väterlicherseits) zu diesem Ausflug ein.

Es hieß, dass die Ba-Na Bergstation ein angenehm kühles Klima sowie eine beeindruckende Landschaft zu bieten hat. Doch leider haben wir einen Tag erwischt, der nur eine neblige Landschaft mit Temperaturen von gefühlten 15-20 Grad (in Worten: kalt!) bot. Die Bergpfade führten zu Wasserfällen und (sicherlich) schönen Aussichtspunkten, wäre es nicht so neblig gewesen. Beeindruckend war der 24m hohe, weiße sitzende Buddha - im Nebel

An diesem Tag bestand unsere Hauptaufgabe eigentlich darin, einen Laptop für eine Cousine zu kaufen, um ihr Studium zu unterstützen. Abgesehen von mir und meinen Geschwistern in Deutschland, die Abitur und eine Ausbildung/Studium abschließen konnten, sind wir sehr stolz darauf, dass eine weitere Familienangehörige die Chance ergreifen kann, einen Studium zu absolvieren dass evtl. einen Ausweg aus der Armut bedeuten kann. Ich (Wong) hoffe/und wünsche es meiner Cousine inständig, dass die materielle Unterstützung durch mich und Marcel, meinem Vater und meiner Cousine Bich und ihrem Mann (in Deutschland) hilfreich ist.

Abflug

Am nächsten Tag ging es schon wieder zurück nach Saigon / HCMC. Die Besuche sowie die Aufenthalte bei den einzelnen Familien waren leider sehr kurz (könnten leider auch nicht lang genug sein), aber der Abschied naht doch immer. Nach einigen geflossenen Tränen des Abschieds flogen wir am Abend wieder nach Saigon.

Unglaublich das dieser kleine Flughafen zu Zeiten des Vietnamkrieges zu den betriebsamsten der Welt gehört hat und täglich hunderte, vielleicht tausende Starts und Landlungen stattfanden.

© Marcel und Wong G. und T., 2012
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Tag 5 und Abflug

Der Kern einer Reise sollte darin bestehen, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit abzugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu erleben und zu sehen, wie sie wirklich sind. (nach Samuel Johnson)
Aufbruch: 07.02.2012
Heimkehr: 27.02.2012
Reiseziele: Vietnam
China

Marcel und Wong G. und T. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.