Xin chào! Oder v2.012

Reisezeit: Februar 2012  |  von Marcel und Wong G. und T.

Saigon: Chinatown

Wir wechselten zwischendurch unser Hotel und damit auch den Stadtteil (Cho Lon = Chinatown). In Chinatown sind wir - untypisch für Backpacker - in ein 4-Sterne Hotel und residierten (unfreiwillig in einer Suite, aufgrund einer Fehlbuchung und Kommunikationsmissständen. Nichtsdestotrotz genossen wir die Zeit hier in Chinatown (District 5), in dem Stadtviertel viel weniger Touristen zu finden waren als natürlich in der "Innenstadt" (District 1). Anmerkung Marcel: Vielleicht ist hier auch alles voll mit Touristen, die wir jedoch nicht als solche identifizieren, da sie aus Ländern wie Japan, Korea oder vornehmlich China stammen. So wären jedenfalls die Busladungen Asiaten zu erklären, die permanent an der Lobby ein-/auschecken...

Dieser Stadtteil ist, wenngleich hier auch Asiaten leben, deutlich chinesischer geprägt (Lebensmittel, Essensstände, etc.). die Architektur unterscheidet sich auch sehr, welches vor allem bei unserer Pagodenbesichtigung bemerkbar machte.

Auf der Suche nach Souvenirs sind wir mehr oder weniger zufällig auf dem Großmarkt für die an den touristischen Märkten angebotenen Gegenstände gelandet. Ist schon echt interessant die Margen mal zu sehen. Allerdings konnten wir kein Schnäppchen machen, da die angebotenen Losgrößen aus meist mindestens 20 Artikeln bestanden.

© Marcel und Wong G. und T., 2012
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Chinatown

Der Kern einer Reise sollte darin bestehen, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit abzugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu erleben und zu sehen, wie sie wirklich sind. (nach Samuel Johnson)
Aufbruch: 07.02.2012
Heimkehr: 27.02.2012
Reiseziele: Vietnam
China

Marcel und Wong G. und T. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.