Xin chào! Oder v2.012

Reisezeit: Februar 2012  |  von Marcel und Wong G. und T.

Hue: Fotos Hue

In Hue ging es recht früh los, denn wir hatten zwei Guides (Ky und Tue) angeheuert, die uns die Umgebung und Sehenswürdigkeiten zeigen sollten.

auch hier ging es wieder über "Landstraßen"

auch hier ging es wieder über "Landstraßen"

hiermit bescheinige ich (marcel), dass es dort in keinster Weise gefährlich war

hiermit bescheinige ich (marcel), dass es dort in keinster Weise gefährlich war

die uns schon bekannten Brücken - hier auf Reisfeldern

die uns schon bekannten Brücken - hier auf Reisfeldern

eine Art Gladiatorenarena, wo der damalige König Elefanten gegen Tiger antreten ließ.

Regenjacke der Reisbauern und gleichzeitig Tarnung der Vietcong

Regenjacke der Reisbauern und gleichzeitig Tarnung der Vietcong

Festung/Zitadelle von Hue

Festung/Zitadelle von Hue

Verlängerungskabel in der Zitadelle, wo irgendein Fest vorbereitet wurde.

Verlängerungskabel in der Zitadelle, wo irgendein Fest vorbereitet wurde.

Blick auf den Kanal der Zitadelle - da hat Wong echt ein klasse Bild gemacht, oder?!

wieder in der Stadt

wieder in der Stadt

hier werden Eier zum Markt gefahren

hier werden Eier zum Markt gefahren

Wong auf der Suche nach irgendwas "Interessantem"

Wong auf der Suche nach irgendwas "Interessantem"

Wong sucht immernoch und wurde von einer Schulklasse für eine Japanerin gehalten - hab aber keine Ahnung warum...

Relaxing am Nachmittag nach der Tour. Im 16. Stock unseres Hotels über den Dächern Hue's gab es einen vietnamesichen Kaffee (café sua da).

ich (Marcel) kann es immernoch nicht glaube, was hier auf den Märkten alles angeboten wird. Bin ja schon viel rumgekommen, aber das hab ich noch nie gesehen.

alte Hinterlassenschaften der Amerikaner aus dem Krieg, die wohl immernoch in den Reisfeldern um Hue gefunden werden

auch die findet man wohl immernoch

Abendessenszeit

Abendessenszeit

DAS....

DAS....

... hätte ich (Marcel) mal lieber nicht essen sollen!!!
[sauscharfe Chillischote]

... hätte ich (Marcel) mal lieber nicht essen sollen!!!
[sauscharfe Chillischote]

über den Tag haben wir mal versucht zusammen ein wenig mit der Kamera künstlerisch tätig zu sein. Wong hat das beste Bild geschossen (siehe weiter oben), finde ich. Die restlichen sehenswerten Resultate kommen nachfolgend

an der Zitadelle

an der Zitadelle