Xin chào! Oder v2.012

Reisezeit: Februar 2012  |  von Marcel und Wong G. und T.

Mekong Delta: Fotos Mekong Delta - Ben Tre

auf dem highway in der Nähe von Saigon

auf dem highway in der Nähe von Saigon

da wir sehr früh dran waren, hatten wir ausgiebig Zeit uns alles anzusehen. Hier hatten wir einen Honigtee und ich (wong) habe mir eine Creme aus "Bienenköniginnenhonig" gekauft.

während die anderen Gruppen gerade anlegen, haben wir schon alles gesehen und  warten wir auf unser "Taxi" um auf eine andere Insel überzusetzen

während die anderen Gruppen gerade anlegen, haben wir schon alles gesehen und warten wir auf unser "Taxi" um auf eine andere Insel überzusetzen

unser heutiges Reisemittel zu Wasser.

unser heutiges Reisemittel zu Wasser.

die Brücken wurden etwas provisorischer

die Brücken wurden etwas provisorischer

ohne Worte

um durch die vielen kleinen Kanäle zu schippern, wechselten wir unser Boot gegen ein Bötchen

unser Fortbewegungsmittel zu Lande und teilweise auch in der Luft, wegen der Kombination aus Straßenverhältnissen und Geschwindigkeit des Fahrers

jaja, die ollen Touristen

kakao

kakao

wir meinen das war Mango

wir meinen das war Mango

falls sich schon mal jemand gefragt hat, warum die Banane krumm ist - die Spitze wächst richtung Sonne und die jeweils darüberliegende Reihe verhindert einen geraden Wuchs

irgendeine Apfel/Birnenfrucht, zu der leider weder Wong noch Si den englischen/deutschen Namen kannten

wir glauben das war ne Papaya

wir glauben das war ne Papaya

Bienenvolk zur Kosmetikherstellung

Bienenvolk zur Kosmetikherstellung

mein (wong) Mittagessen

mein (wong) Mittagessen

Bei Moskitoattaken helfen diverse Mittel vor (rechts) bzw. nach (links) einem Mückenstich.