NZ &SOA

Reisezeit: Februar - Mai 2012  |  von Simone Steffen & Urs Bucher

Und wieder ziehts uns weg... diesmal ein bisschen weiter, naemlich nach Neuseeland und anschliessend noch zwei Monate Suedostasien, wir denken da vor allem an Indonesien. Aber wir lassen uns ueberraschen...

Christchurch

Nach drei Tagen in Kuala Lumpur, hat uns Air Asia wohlbehalten in Christchurch abgesetzt. In KL haben wir nicht viel gemacht, ausser gut gegessen, das warme Wetter genossen, im Hotelpool geplanscht und noch ein paar letzte Vorbereitungen fuer NZ getroffen.
Christchurch empfing uns mit sonnigem Wetter und freundlichen Menschen, jedoch waren wir entsetzt das Ausmass des Erdbebens von letztem Jahr mit eigenen Augen zu sehen. Die Innenstadt ist fast komplett abgesperrt und auch in den Quartieren sind viele Haeuser beschaedigt oder verlassen...

Container zur Stuetze

abgesperrte Innenstadt

auch hier, die sogenannte RED ZONE scheint uns ziemlich gross

am Rande der RED Zone stehen eein paar Container...

... so gibt es doch noch etwas wie eine kleine Begegnungszone

Im botanischen Garten geniessen wir den Sommer

schoen....

auf dem sonntaeglichen Flohmarkt auf der Pferderennbahn...

... geniesst Urs seinen Spicy Hotdog

In Christchurch haben wir unser Auto in Empfang genommen und uns im K-Mart eine billige Campingausruestung zusammengestellt. Nun gehts los Richtung Oamara wo wir unser Zelt das erste Mal aufstellen werden.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Neuseeland: Christchurch