NZ &SOA

Reisezeit: Februar - Mai 2012  |  von Simone Steffen & Urs Bucher

Queenstown & Wanaka

Rast auf dem Weg nach Queenstown

Rast auf dem Weg nach Queenstown

Auch auf dem Weg nach Queenstown. Die Sonne scheint und wir freuen uns, als unsere Temperaturanzeige im Auto 18 Grad C anzeigt.

Strandpromenade in Queenstown

Strandpromenade in Queenstown

Queenstown und...

Queenstown und...

... Lake Wakatipu von oben

... Lake Wakatipu von oben

Der Aufstieg hat sich gelohnt...

Der Aufstieg hat sich gelohnt...

Queenstown ist bekannt fuer alle moeglichen Action- und Adventuresportarten. Es ist aber alles extrem teuer, auch viel teurer als im ganzen Rest von NZ, also springen wir nirgends raus oder runter

Schoene Abendstimmung....

Schoene Abendstimmung....

... mit musikalischer Untermalung

... mit musikalischer Untermalung

Nach zwei Tagen im Trubel von Queenstown zieht es uns weiter, wir wollen nach Wanaka solange die Schoenwetterperiode anhaelt und dort im Mt. Aspiring Nationalpark wandern.

Haus in Arrowtown, alte Goldgraeberstadt, auf dem Weg nach Wanaka

Haus in Arrowtown, alte Goldgraeberstadt, auf dem Weg nach Wanaka

auch Arrowtown

auch Arrowtown

Ueber die Berge nach Wanaka

Ueber die Berge nach Wanaka

Am Lake Wanaka

Am Lake Wanaka

Urs wagt sogar ein Bad im kuehlen Wasser....

Urs wagt sogar ein Bad im kuehlen Wasser....

.... das aus den Gletschern vom Mt. Aspiring Nationalpark kommt

.... das aus den Gletschern vom Mt. Aspiring Nationalpark kommt

Ein bisschen die Fuesse baden ist auch schoen

Ein bisschen die Fuesse baden ist auch schoen

Auf dem Weg zum Nationalapark

Auf dem Weg zum Nationalapark

Koennte auch in der Schweiz sein. Blick Richtung Rob Roy Glacier. Unser Wanderziel

Zum Glueck fuehrt dieser Bach kein Wasser.

Zum Glueck fuehrt dieser Bach kein Wasser.

Haengebruecke ueber den Bergbach. Ziemlich wackelige Sache.

Haengebruecke ueber den Bergbach. Ziemlich wackelige Sache.

Gletscherwasser

Gletscherwasser

Hier sind wir schon fast am Ziel

Hier sind wir schon fast am Ziel

Super Sicht auf den Glacier....

Super Sicht auf den Glacier....

.... und auch ein Super Platz um unser mitgeschlepptes Picknick zu essen, bevor wirs wieder runtertragen

Wanaka hat uns Super gefallen, rund um den Lake Wanaka und den Nationalpark koennte man noch viel mehr unternehmen, wir waeren auch gerne noch geblieben. Aber puenktlich nach zwei Tagen setzte der vom Meteodienst versprochene Dauerregen ein und wir verliessen bei stroemendem Regen Wanaka Richtung East Coast.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Queenstown & Wanaka

Und wieder ziehts uns weg... diesmal ein bisschen weiter, naemlich nach Neuseeland und anschliessend noch zwei Monate Suedostasien, wir denken da vor allem an Indonesien. Aber wir lassen uns ueberraschen...
Aufbruch: 13.02.2012
Heimkehr: 31.05.2012