NZ &SOA

Reisezeit: Februar - Mai 2012  |  von Simone Steffen & Urs Bucher

Motueka und Abel Tasman Nationalpark

Sehr regnerisch ist es, als wir in Motueka ankommen. Hier wollen wir uebernachten um am naechsten Tag in den Abel Tasman Nationalpark zu gehen und dort ein bisschen wandern. Als wir um 07h00 aufwachen regnet es in Stroemen, trotzdem wagen wir nach einem gemuetlichen Zmorge den Weg. Unterwegs kommen wir an heruntergefallenen Aesten vorbei, scheinbar hat in der Nacht ein ziemlicher Sturm gewuetet. Wir haben aber Glueck, gegen 11h00 klart es noch ziemlich auf und wir duerfen einen wunderschoenen Tag im Park verbringen. Einzig mit baden und schnorcheln wird es leider nichts

am Eingang des Parks, es herrscht Ebbe

Am Wegesrand. Zwischen den Eltern haben ca. 16 "Bibili" Unterschlupf gefunden. Uebrigens eines unserer absoluten Lieblingspics bis jetzt...

Eine der vielen wunderschoenen Buchten

Man kann vom Wanderweg auch immer wieder an den Beach hinunter

Schoen gruen...

Unglaublich wie laut diese kleinen Viecher sind

Unser Mittagsrastplatz

Man sieht auch die Schneeberge der Suedinsel

Ein lokaler Kuenstler hat sein Atelier gleich am Parkeingang

Spezielle "Tanne" an Motuekas Hauptstrasse

Wir waeren wrklich noch gerne laenger im Abel Tasman Park unterwegs gewesen, aber so langsam zieht es uns auf die Nordinsel, wir hoffen auf etwas waermere Temperaturen. Deswegen ist unser naechster Stop Picton, dort werden wir dann die Interislander Ferry nach Wellington nehmen.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Motueka und Abel Tasman Nationalpark

Und wieder ziehts uns weg... diesmal ein bisschen weiter, naemlich nach Neuseeland und anschliessend noch zwei Monate Suedostasien, wir denken da vor allem an Indonesien. Aber wir lassen uns ueberraschen...