NZ &SOA

Reisezeit: Februar - Mai 2012  |  von Simone Steffen & Urs Bucher

Auckland & Umgebung

Wir haben noch eine Nacht in Thames (am Fusse der Coromandel Peninsula verbracht) und sind danach direkt nach Auckland gefahren. In Auckland hatten wir eigentlich die ganze Zeit ziemliches Wetterglueck, ab und zu ein Platzregen, aber nicht schlimm.

Sorgt immer fuer eine gute Orientierung: der Sky Tower

Sorgt immer fuer eine gute Orientierung: der Sky Tower

Auckland gefaellt uns sehr gut. Die vielen schoenen alten Haeuser wurden sehr gut mit modernen Bauten ergaenzt. Ein Gemisch welches wir in unserer Heimat oft ein bisschen vermissen.

An der Queenstreet

Dito

Dito

Blick zur Plattform des Sky Towers. Sehr eindruecklich

Blick zur Plattform des Sky Towers. Sehr eindruecklich

Aussicht vom Tower Richtung Rangitoto (Vulkaninsel im Hintergrund)

Aussicht vom Tower Richtung Rangitoto (Vulkaninsel im Hintergrund)

Dieser mutige Rentner stuerzt sich am Bungeeseil vom Skytower

Das alte, wunderschoene Ferryterminal

Das alte, wunderschoene Ferryterminal

Rangitoto

Rangitoto

Wir besuchen die Vulkaninsel Rangitoto um dort etwas zu wandern und hoffentlich schoene Aussichten zu bewundern

Unterwegs sehen wir immer wieder Fallen, die Neuseelaender sind sehr konsequent, was das Ausrotten von nicht einheimischen, unerwuenschten Spezies (meistens Nager) angeht.

der Aufstieg in der (ungewohnten) Hitze ist schweisstreibend...

der Aufstieg in der (ungewohnten) Hitze ist schweisstreibend...

.... aber lohnt sich

.... aber lohnt sich

Uns wird immer heisser, waehrend wir uns durch die erstarrten Lavafelder kaempfen

Da kommt dieser Strand als Rastplatz gerade recht

Da kommt dieser Strand als Rastplatz gerade recht

Alter Leuchtturm im Hafen von Auckland

Alter Leuchtturm im Hafen von Auckland

Wir machen doch noch einen Abstecher ein bisschen weiter Richtung Norden, wir wollen doch endlich noch ein paar von den wenigen, uebriggebliebenen Riesenkauris sehen... die Siedler haben die meisten naemlich in Rekordzeit abgeholzt

Beeindruckend, diese Baeume

Beeindruckend, diese Baeume

Bevor wir in den Kauriwald gehen, muessen wir uns eventueller Sporen etc entledigen

junge, aufgeforstete Kauris

junge, aufgeforstete Kauris

Auch im Auckland Museum gibts viel zu sehen, vor allem ueber die Kultur und Traditionen der Maoris

Traditionelles Versammlungshaus

Traditionelles Versammlungshaus

Urtuemlicher Moa

Urtuemlicher Moa

Da wir wieder von Christchurch nach KL fliegen werden, duerfen wir noch einen Flug von Auckland nach Christchurch geniessen. Hier die Marlbourough Sounds von oben.

Berge der Suedinsel

Berge der Suedinsel

NZ gefaellt uns auch aus der Vogelperspektive

NZ gefaellt uns auch aus der Vogelperspektive

Wir verbringen nochmals zwei Naechte in Christchurch, bevor wir uns dann schweren Herzens definitiv von Neuseeland verabschieden muessen. Wir freuen uns aber auch sehr auf Asien

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Auckland & Umgebung

Und wieder ziehts uns weg... diesmal ein bisschen weiter, naemlich nach Neuseeland und anschliessend noch zwei Monate Suedostasien, wir denken da vor allem an Indonesien. Aber wir lassen uns ueberraschen...
Aufbruch: 13.02.2012
Heimkehr: 31.05.2012