NZ &SOA

Reisezeit: Februar - Mai 2012  |  von Simone Steffen & Urs Bucher

Napier & Taupo

Fruehmorgens machen wir uns auf den Weg Richtung Napier, schliesslich liegen ein paar hundert Kilometer vor uns.

Fruehstueck gibts unterwegs (Wir sind richtige Luxusbackpackers geworden und essen Sushi zum Fruehstueck  )

Fruehstueck gibts unterwegs (Wir sind richtige Luxusbackpackers geworden und essen Sushi zum Fruehstueck )

Strand von Napier

Strand von Napier

Napier ist beruehmt fuer seine Art-Deco Gebaeude....

Napier ist beruehmt fuer seine Art-Deco Gebaeude....

.... die Stadt wurde nach einem Erdbeben neu aufgebaut, deshalb sieht vieles ziemlich einheitlich aus

Auf dem Weg nach Taupo kommen wir an diesem Wasserfall vorbei

Auf dem Weg nach Taupo kommen wir an diesem Wasserfall vorbei

Die beruehmten Hukafalls von Taupo

Die beruehmten Hukafalls von Taupo

Leider beginnt es zu regnen als wir unsere Wanderung am Fluss entlang beginnen

Leider beginnt es zu regnen als wir unsere Wanderung am Fluss entlang beginnen

Taupo liegt auf einem geothermisch sehr aktiven Gebiet

Taupo liegt auf einem geothermisch sehr aktiven Gebiet

Hier ein Besuch auf dem Gelaende von...

Hier ein Besuch auf dem Gelaende von...

... the craters of the moon

... the craters of the moon

Hier ist es zur Abwechslung mal richtig heiss, wegen all den heissen Daempfen und Blubberloecher

Unser Hostel hat sogar einen Spa (leider stinken wir und unser Badezeug danach noch tagelang nach Chlor)

Wir fuehlen uns in der riiieeesigen Hostelkueche fast wie Profikoeche

Wir fuehlen uns in der riiieeesigen Hostelkueche fast wie Profikoeche

Taupo ist Superschoen gelegen, an einem grossen Kratersee (haben wir leider irgendwie kein Foto). Eigentlich wollten wir hier gerne einen Skydive machen, aber das Wetter war wirklich schlecht und so reut es uns zu sehr die verlangten Fantasiepreise zu zahlen. Simone erinnerte sich noch an ihren Skydive hier vor 12 Jahren, Superschoenes Wetter und natuerlich Aussicht und vor allem kostete der Spass ein Fuenftel des jetzigen Preises.
Next Stop: Rotorua

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Napier & Taupo

Und wieder ziehts uns weg... diesmal ein bisschen weiter, naemlich nach Neuseeland und anschliessend noch zwei Monate Suedostasien, wir denken da vor allem an Indonesien. Aber wir lassen uns ueberraschen...
Aufbruch: 13.02.2012
Heimkehr: 31.05.2012