NZ &SOA

Reisezeit: Februar - Mai 2012  |  von Simone Steffen & Urs Bucher

Dunedin & Otago peninsula

Auf dem Weg nach Dunedin kommen wir an den Moeraki Boulders vorbei. Diese Gesteinskugeln sind durch Erosion entstanden.

frisch geschluepft...

Und noch von oben

Kurzstop am Shag Point, hier sieht man Robben und...

... rauhe, zerklueftete Kuestenlandschaften

Im Stadtzentrum von Dunedin

Am sogennanten Octagon, das Herz von Dunedin

Die steilste Strasse der Welt...

... schwierig darauf zu gehen

Dunedin selbst ist eine jugendliche, huebsche Studentenstadt und alle Kiwis laufen hier trotzig in FlipFlops und Shorts herum, es ist ja schliesslich Sommer Uns ists aber einfach zu kalt und zu nass und wir tragen volle Montur...
Trotz des schlechten Wetters, wagen wir uns aber am zweiten Tag auf die vorgelagerte Otago Peninsula und siehe da.... ab und zu zeigt sich sogar die Sonne...

Auf der Peninsula hats viele Schaeflein

Hier auch, wir wandern zu einer huebschen Bucht, lassen aber den Schafen den Vortritt

Unser Ziel von oben....

Schoene Duenenlandschaften

Robbe am baedelen

An irgendeinem Inlet

Vor fuenf Minuten war hier noch strahlender Sonnenschein und wir haben uns gerda auf den Weg zu einer kurzen Wanderung gemacht. Tja, so schnell kanns gehen...

Dunedin und die Peninsula haben uns extrem gut gefallen, die Stadt ist sehr huebsch und es herrscht eine gute Stimmung, die Peninsula ist einfach wunderschoen mit all den Kuestenlandschaften und Tieren. Trotzdem wollen wir jetzt einfach in die Waerme, in Queenstown wurde in der Weatherforecast schoen gemeldet

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Dunedin & Otago peninsula

Und wieder ziehts uns weg... diesmal ein bisschen weiter, naemlich nach Neuseeland und anschliessend noch zwei Monate Suedostasien, wir denken da vor allem an Indonesien. Aber wir lassen uns ueberraschen...