NZ &SOA

Reisezeit: Februar - Mai 2012  |  von Simone Steffen & Urs Bucher

Bali

Wir beschliessen unsere Asienreise mit einem Aufenthalt in Bali zu starten. Wir quartieren uns gleich fuer eine Woche in einem huebschen Guesthouse am Rande von Sanur ein und lassen nach der Zeit in Neuseeland ein bisschen die Seele baumeln und bereiten unsere Weiterreise nach Flores vor. Ausserdem machen wir ein paar Tagesausfluege zu Inseln und Tempel und fahren ein bisschen mit dem Fahrrad herum. Wir geniessen die Waerme und das Meer nach dem kalten Neuseeland und finden Bali in der Nebensaison ist einfach zauberhaft

Kleines "Tempeli" am Strand

Es ist fast unertraeglich heiss, als wir zu Fuss die Insel erkunden

Es ist fast unertraeglich heiss, als wir zu Fuss die Insel erkunden

Schoene Bucht

Schoene Bucht

Auf Lembongan wird ueberall...

Auf Lembongan wird ueberall...

....  Seegras geerntet....

.... Seegras geerntet....

.... und getrocknet

.... und getrocknet

Alte Tempelanlage auf der Insel

Alte Tempelanlage auf der Insel

Wir haben fuer die ganze Woche Fahrraeder gemietet, hier die alltaegliche Tour an den Strand

Bali ist auch bekannt fuer seine wunderschoenen Reisterrassen

Bali ist auch bekannt fuer seine wunderschoenen Reisterrassen

Katze die fuer die "Produktion" des teuersten Kaffees der Welt verantwortlich ist (Kopi Luwak)

Aussicht auf den Mount Batur

Aussicht auf den Mount Batur

Am Rande des Mount Batur findet in einer schoenen Tempelanlage eine der unzaehligen Zeremonien in Bali statt

Ordentlich gekleidet duerfen wir den Tempel auch innen besichtigen

Ordentlich gekleidet duerfen wir den Tempel auch innen besichtigen

Eine Gruppe beim beten

Eine Gruppe beim beten

Auch bei solchen Zeremonien duerfen die Marktstaendlein nicht fehlen. Auch hier wird allerhand Kitsch aber auch....

....viele kulinarische Koestlichkeiten angeboten.

....viele kulinarische Koestlichkeiten angeboten.

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Bali

Und wieder ziehts uns weg... diesmal ein bisschen weiter, naemlich nach Neuseeland und anschliessend noch zwei Monate Suedostasien, wir denken da vor allem an Indonesien. Aber wir lassen uns ueberraschen...
Aufbruch: 13.02.2012
Heimkehr: 31.05.2012