NZ &SOA

Reisezeit: Februar - Mai 2012  |  von Simone Steffen & Urs Bucher

Wellington

Wellington, die Hauptstadt von NZ, gefaellt uns von Beginn weg gut. Allerdings muessen wir uns erst einmal an den Verkehr und die vielen Leute gewoehnen, auf der Suedinsel wars doch um Einiges ruhiger.

an der schoenen Hafenpromenade

an der schoenen Hafenpromenade

Schulsport

Schulsport

Parlamentsgebaude

Parlamentsgebaude

Wellington von oben, vom botanischen Garten aus gesehen

Wellington von oben, vom botanischen Garten aus gesehen

Dieser Brunnen ist ja schoen...

Dieser Brunnen ist ja schoen...

... uns interessiert allerdings der Falke, der sicher eine Viertelstunde darin badet, mehr.

Zwei dieser Artilleriegeschuetze stehen in dem Garten. Diese haben die Kiwis im ersten Weltkrieg in Deutschland den Preussen abgenommen. Im zweiten Weltkrieg wurden sie zur Verteidigung Wellingtons benutzt.

Wir nuetzen in Wellington die Gelegenheit und gehen wieder mal in den Ausgang, ueberall gibts Pubs und Livemusic, das hatten wir schon lange nicht mehr

Urs und ein Crazy Kambodschaner

Urs und ein Crazy Kambodschaner

Wellington ist als Stadt wirklich sehr schoen und stressfrei. Die Locals sind sehr nett und die Stadt wirkt sauber und freundlich. Ausserdem ist das Nationalmuseum Te Papa einfach super. Der Eintritt ist gratis und man kann dort wirklich ALLES ueber Neuseeland erfahren. Es ist riesig und man koennte ohne Weiteres 3 Tage nur im Museum verbringen. Dies wollen wir aber dann doch nicht und so machen wir uns auf den Weg um die Nordinsel zu erkunden, naechstes Ziel: Napier, die Art-deco Stadt an der Ostkueste.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Wellington

Und wieder ziehts uns weg... diesmal ein bisschen weiter, naemlich nach Neuseeland und anschliessend noch zwei Monate Suedostasien, wir denken da vor allem an Indonesien. Aber wir lassen uns ueberraschen...
Aufbruch: 13.02.2012
Heimkehr: 31.05.2012