NZ &SOA

Reisezeit: Februar - Mai 2012  |  von Simone Steffen & Urs Bucher

Ohope Beach & East Cape

Whakatane heisst unser naechstes Ziel. Whakatane ist ein sehr huebsches Kuestenstaedtchen mit wunderschoenem Blick auf die Vulkaninsel Whiteisland. Wir wollen es noch einmal versuchen mit Zelten. Leider sind die Zeltplaetze in Stadtnaehe nicht das was wir uns vorgestellt haben und darum fahren wir gleich weiter in das nahe gelegene Ohope Beach. Wir finden dort einen sehr gut gelegenen Top 10 Zeltplatz direkt am Meer mit wunderschoener gemuetlicher Atmosphaere.

Auf dem Weg von Rotorua sehen wir immer wieder schoene Seen.......

....und irgendwie vertraute "Kuhlandschaften"

Wir machen eine Picknickpause an einem See

Fluegel ausbreiten zum trocknen

Schwan macht ein Nickerchen

Aussicht von einem Viewpoint auf das Meer vor Ohope Beach

Auf dem Zeltplatz angekommen stellen wir fest, dass hier im Moment nur sehr wenige Leute Halt machen und so haben wir fast auf der ganzen Anlage die Moeglichkeit uns ein Platzchen zu suchen. Der Strand besteht aus sehr feinem Sand und ist unglaublich lang, einfach wunderschoen. Trotz des Tagsueber sehr angenehmen Wetters sind die Naechte aber dennoch sehr sehr kalt und wir muessen unsere Schlafsaecke mit warmen Petflaschen fuellen und waermen. Nichts desto trotz geniessen wir diese Oase der Ruhe sehr.

Strandspatziergang nach dem Zeltaufstellen

Unser Heim

Abends kochen wir uns lecker Spaghetti und genehmigen uns ein Glaeschen Wein

Abendstimmung

In der Nacht sieht man hier in Neuseeland sooooo viele Sterne, ja sogar die Milchstrasse ist problemlos erkennbar

Beim zu Bett gehen hat uns die Realitaet wieder eingeholt und wir kaempfen gegen die Kaelte.

Wir machen von Ohope aus einen Ausflug ans East Cape um die dortige Maorikultur doch noch ein bisschen zu erleben

Typisches Versammlungshaus der Maori......

....mit sehr schoenen Schnitzereien.....

....direkt neben einer Kirche

Eingangstor zur Schule

Aussicht auf die Kueste des East Cape

Am Abend muss unbedingt Abkuehlung her. Urs im Pazifik

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Ohope Beach & East Cape

Und wieder ziehts uns weg... diesmal ein bisschen weiter, naemlich nach Neuseeland und anschliessend noch zwei Monate Suedostasien, wir denken da vor allem an Indonesien. Aber wir lassen uns ueberraschen...