NZ &SOA

Reisezeit: Februar - Mai 2012  |  von Simone Steffen & Urs Bucher

Oamaru

Bei strahlendem Sonnenschein kommen wir in Oamaru an und freuen uns, zum ersten Mal unser Zelt aufzustellen. Leider wird es in der Nacht aber bitterkalt und am naechsten Morgen regnet es...

Zum ersten Mal unser Super Luxus 6 Personen Zelt fuer 120NZ$ aufstellen
(Die einen arbeiten....)

Wir geniessen das Wetter
(.....die anderen ueberwachen)

Am Abend wollen wir hier nach Pinguinen Ausschau halten

Und treffen dafuer auf Schafe

Zu dieser Bucht sollen allabendlich unzaehlige Pinguine kommen um ihre Nester zu betreuen. Mal schauen.

Die Seeloewen jedenfalls sind schon da und geniessen die letzten Sonnenstrahlen.

Zu unserer Freude taucht dann nach einer Weile der erste Pinguin auf und watschelt zu seinem Nest. Insgesamt sahen wir an diesem Abend vier von den Voegeln.

Eierpflege im Busch.

Home sweet home. Beim Nachtessen.........

.....gabs dann noch Tierischen Besuch

Weils am naechsten Tag in Oamaru kalt und regnerisch ist, machen wir einen Ausflug ins Waitaki Valley...

... hier Panorama Bild vom Lake

Die zwei Naechte im Zelt in Oamaru sind wir halb erfroren, nun gehts Richtung Dunedin und wir denken wir Memmen werden uns wohl ein Zimmer suchen...

Und wieder ziehts uns weg... diesmal ein bisschen weiter, naemlich nach Neuseeland und anschliessend noch zwei Monate Suedostasien, wir denken da vor allem an Indonesien. Aber wir lassen uns ueberraschen...