4 Monate Südostasien

Reisezeit: April - August 2012  |  von Lüku und Käthi

Thailand: Nighttrain from Bangkok to Koh Samui

Vorwort: Hallo zusammen. Es hat ein bisschen gedauert bis wir wieder ein Wifi hatten, dafür kommen jetzt gleich zwei neue Berichte Das mit Bilder hochladen funktioniert irgendwie nicht. Wir hoffen dass wir die später noch nachliefern können.

Gestern (18.04.12) haben wir viel länger geschlafen als geplant, deshalb war unser Tagesplan ein wenig verschoben. Wir hatten uns eigendlich vorgenommen, vor dem Mittag in den Königspalast zu gehen und später noch ins Wat Poh zum liegenden Bhudda und evtl. eine Massage zu genissen. Die Idee war sicher gut, aber eben. So kam es, dass wir ca. um 13:00 im Grand Palace ankamen und es wieder einmal brutaaal heiss war. Nichtsdestotrotz war der Palast umwerfend! Die Dächer glitzerten in der Sonne und es war einfach unbeschreiblich. Sehr beeindruckend wie dort alles mit Mühe gestaltet wurde. Wir sind ca. 1h herumgewandert und dann waren wir wieder einmal K.O. von der prallen Sonne und der Hitze. Also gings zurück ins Hotel unter die kühle Dusche. Das Wat Poh haben wir uns jetzt leider nicht mehr angesehen, wir nahmen uns aber vor, nochmals einen Halt in Bangkok zu machen wenn wir von Koh Tao wieder nach Oben in Richtung Laos gehen.

Kurz vor dem Mittag sind wir heute aus unserem Hotel ausgeckeckt, das Gepäck konnten wir noch im Hotel deponieren da unser Zug richtung Suratthani (und später mit Bus und Fähre nach Koh Samui) erst um 17:05 los ging. Das Rhambuttri Village Inn ist sehr zu empfehlen, wir waren im obersten Sock und haben von dem Lärm den viele andere (und auch diverse Reiseführer) beklagen nicht viel mitbekommen.

Nach dem Essen und Würfelspielen gingen wir zum Bahnhof und nun sitzen wir im Zug. Bisher hat alles problemlos geklappt und auch Käthis unsicherer Eindruck am Anfang hat sich stark verbessert Wir reisen in der 2. Klasse mit Aircon, hier sind Touris und Thais (wohl die etwas vermögenderen) etwa halbe halbe vertreten. Es ist sehr interessant aus dem Fenster zu schauen und auch die Verkäufer die immer wieder durch den Zug laufen sind ein Erlebnis
Wir haben hier von der Zugküche ein super Menu gegessen und nun sind unsere Betten gemacht. Um 04:25 soll der Zug in Surathani ankommen (mal schauen) und irgendwann kommt dann ein Bus der und zur Fähre bringen soll.

Liebe Grüsse, Lüku und Käthi im Nighttrain

Mit langen Hosen im viel zu heissen Koenigspalast