4 Monate Südostasien

Reisezeit: April - August 2012  |  von Lüku und Käthi

Thailand II

Hallo Thailand
Scheisse, Thailand
Plötzlich wird uns klar, dass sich unsere Reise dem Ende zuneigt. Unsere geplante Route haben wir hinter uns gebracht. Was jetzt?! Die erste Station ist mal klar, Koh Chang. Danach ists noch offen. Bei der Einreise auf dem Landweg nach Thailand haben wir nur ein 15 Tage Visum bekommen, ist aber auch egal. Bleiben wir in Thailand, müssen wir es eh verlängern, und vielleicht steigen wir ja nochmals in den Flieger. Ihr denkt jetzt vielleicht, haha, ihr Witzbolde habt noch 1 Monat Ferien, doch es fühlt sich tatsächlich das erste Mal etwas komisch an. Wir sind zurück in Thailand und müssen nun planen, wie wir unsere Asienreise noch würdig abschliessen wollen.

Doch erstmal zurück zum Geschehen: Wir haben also an der Grenze zu Thailand die Formalitäten erledigt und uns nun um die Weiterreise bemüht. Taxifahrer war nur einer da. Andere Touristen leider gar keine. Uns blieb also nicht viel anderes übrig als uns das Taxi zu schnappen. Die Fahrt kostete 2000 Bath, wir habens in etwa so erwartet und könnens verschmerzen. Die Fahrt an die Küste war gemütlich, fast zu gemütlich da unserem Fahrer gegen Ende die Augen fast zufielen. Wir haben ihn scharf beobachtet und waren dann froh, heil unten angekommen zu sein. Die Fähre sollte auch schon im 15 min ablegen, passt. Wir habe einen sehr alten Kahn erwischt der im Schneckentempo über das Wasser gleitete. Nach einer Stunde hatten wirs aber dan auch geschaft und es war erst 13:45. Wow, das wir so schnell sind hätten wir nicht erwartet. Endlich wieder Meer, Juhu .

© Lüku und Käthi, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand II

Nur noch ein paar Tage und dann gehts endlich los! Unser Reiseabenteuer startet in Thailand, weiter gehts nach Laos, Vietnam und Kambodscha. So zumindest sieht unser Plan aus, wir werden sehen wohin uns der Wind treiben wird ;-)
Aufbruch: April 2012
Heimkehr: August 2012

Lüku und Käthi berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.