4 Monate Südostasien

Reisezeit: April - August 2012  |  von Lüku und Käthi

Thailand III

So nun ging es zu unserer letzten Station, zurück in Thailand gehts nochmal nach Koh Tao und dann nach Bangkok, vo wo aus es mit dem Flugzeug nach Hause geht.

Von den Pehentians zur Grenze gings mit dem Taxi. Da sind wir wieder drüberspaziert, wie immer gabs keine Probleme. Auf der anderen Seite sind wir mit einem Motorradtaxi einige Minuten zum Bahnhof gefahren.
Am Schalter sagte uns der Herr, dass nach Chumphon (von wo aus die Fähre geht) nur noch Plätze in der 3. Klasse zu haben sind. Mist. Das sind gut 14 Stunden ohne Bett in einem Sitz, nicht sehr angenehm. Wir haben uns dann entschieden erst mal nach Suratthani zu gehen und von da weiter zu schauen. Bis da hatte es nämlich noch 2. Klasse mit Bett. In Surathani angekommen sage man uns, dass sogar noch eine Nachtfähre fährt nach Koh Tao, allerdings wirds sehr knapp und wir mussten sofort los. Mit einem voll beladenen Sammeltaxi fuhren wir zum Pier, leider war das Schiff schon weg. Die haben uns dann auch gleich in ein Hotel gebracht wo wir übernachteten und so nahmen wir halt am nächsten Tag die Fähre.