4 Monate Südostasien

Reisezeit: April - August 2012  |  von Lüku und Käthi

Thailand: Koh Tao - Let's Dive!

Hallo Zusammen
Endlich hoert ihr wieder mal was von uns.
Heute hatten wir wiedermal einen freien Tag. Ausser geschlafen und gegessen haben wir nichts gemacht, aber zum Grund dafuer kommen wir spaeter.
In den letzten vier Tagen haben wir Tauchen gelernt. Wir machten das PADI Open Water im Ban's Diving Resort. Anfangs noch ein wenig aengstlich und zurueckhaltend machten wir unsere ersten Atemzuege unter Wasser. Auf den ersten richtigen Tauchgang im Meer freuten wir uns sehr, aber (jedenfalls bei mir, bei Lukas zwar auch aber er wuerde es ja nicht zugeben ) ein bisschen Angst schwamm doch mit. Die Angst verflog aber schlagartig als wir unten ankamen und in dieser anderen Welt angekommen waren. Es war einfach genial! Mit jedem Tauchgang fuehlen wir uns sicherer und koennen es immer mehr geniessen (Anfangs muss man sich noch sehr auf die Atmung und ein paar andere wichtige Punkte konzentrieren, dies laueft mitlerweile schon fast von alleine).
Die letzten beiden Tauchgaenge im Rahmen unseres Kurses waren einfach der Hammer! Die Sicht war fantastisch und wir haben viele verschiedene Fische und Korallen gesehen (unter anderem einen Blaupunkt Rochen, Triggerfish, Butterflyfish, Angelfish und vieles mehr). Auf unsere erste Schildkroete muessen wir leider noch ein wenig warten, wir hoffen, dass wir eine zu Gesicht bekommen.

Weil es uns dort unten so gefallen hat, werden wir noch den Advance Kurs anhaengen. Mehr Tauchgaenge und weniger Theorie, tiptop. Darueber werden wir euch sicher auch berichten.

Uebrigens, in unserer Gruppe waren (inkl. uns) vier Schweizer und ein Oesterreicher. Die Tauchlehrer waren ein Deutscher und ein Schweizer. Eine super Gruppe! Gestern haben wir noch ordentlich zusammen geferiert, deshalb unser heutiger Ruhetag.

Foto hochladen funktioniert leider auch heute nicht. Es dauert eeeeeewig und dazu habe ich (Lueku) gerade keine Nerven. Ich hoffe wir finden irgendwo einigermassen schnelles Internet, ansonsten laden wir dann auf Facebook.

Liebe Gruesse aus dem Tauchermekka, Kaethi und Lukas

Edit: Juhuuu wir haben heute (07.05.12) doch noch schnelles Internet gefunden. Ein paar Bilder werden also doch noch kommen.

Auf dem Tauchboot

Auf dem Tauchboot