Reise durch Südindien

Reisezeit: April 2012  |  von Sven L.

Fahrt in den Periyar Nationalpark

Heute ist es soweit ich nehme Abschied vom indischen Bundesstaat Tamil Nadu der mir so viele schöne Tage und Eindrücke von Menschen,Kultur,Natur und Küche geschenkt hat und ich mache mich auf den Weg nach Kerala den Südwestlichsten Bundesstaat Indiens der vor allem wegen seine Naturlandschaften bekannt ist sei es durch den Periyar Nationalpark in den Bergen,den Backwaters oder den schönen tropischen Stränden an Indiens Südwestküste. Der Periyar Nationalpark in den Cardamom Bergen bietet besonders Tierliebhabern gelegenheit seltene Tiere in freier Wildbahn zu beobachten u.a. über 270 Vogelarten wie z.b. den Schlangenhalsvogel,Eisvogel oder Fischadler aber auch Affen,Muntjak,Sambahirsch,Leoparden oder einer der über 50 Tiger die im Park leben. Ich verzichtete jedoch auf einen Ausflug mit Boot oder Jeep und habe mich etwas ausgeruht in meiner Hotelanlage und deren Umgebung mit zahlreichen Teeplantagen.

Auf der Fahrt nach Kerala standen immer wieder diese einfachen Behausungen am Straßenrand

Auf der Fahrt nach Kerala standen immer wieder diese einfachen Behausungen am Straßenrand

Vollbepackt auf dem Fahrrad

Vollbepackt auf dem Fahrrad

Stinkfrucht im Angebot

Stinkfrucht im Angebot

Vollbepackt auf dem Moped

Vollbepackt auf dem Moped

Kleiner Fluß in Kerala

Kleiner Fluß in Kerala

Menschen waschen Ihre Kleidung im Fluß

Menschen waschen Ihre Kleidung im Fluß

Götterfiguren in Kerala

Götterfiguren in Kerala

Götterfiguren in Kerala

Götterfiguren in Kerala

Die ersten Berge kurz vor dem Periyar Nationalpark

Die ersten Berge kurz vor dem Periyar Nationalpark

Teeplantagen

Teeplantagen

Teeplantagen

Teeplantagen

Teeplantagen

Teeplantagen

Obststand in einen der Dörfer

Obststand in einen der Dörfer

Polizei achtet auf Verkehr

Polizei achtet auf Verkehr

© Sven L., 2012
Du bist hier : Startseite Asien Indien Fahrt in den Periyar Nationalpark
Die Reise
 
Worum geht's?:
Eine sehenswerte Reise von Chennai über Pondicherry,Tanjore,Madurai,Cochin,Mysore,Belur nach Bangalore durch die südlichen Bundesstaaten Tamil Nadu,Kerala und Karnataka.
Details:
Aufbruch: 09.04.2012
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 29.04.2012
Reiseziele: Indien
Der Autor
 
Sven L. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors