Reise durch Südindien

Reisezeit: April 2012  |  von Sven L.

Fahrt in den Periyar Nationalpark

Heute ist es soweit ich nehme Abschied vom indischen Bundesstaat Tamil Nadu der mir so viele schöne Tage und Eindrücke von Menschen,Kultur,Natur und Küche geschenkt hat und ich mache mich auf den Weg nach Kerala den Südwestlichsten Bundesstaat Indiens der vor allem wegen seine Naturlandschaften bekannt ist sei es durch den Periyar Nationalpark in den Bergen,den Backwaters oder den schönen tropischen Stränden an Indiens Südwestküste. Der Periyar Nationalpark in den Cardamom Bergen bietet besonders Tierliebhabern gelegenheit seltene Tiere in freier Wildbahn zu beobachten u.a. über 270 Vogelarten wie z.b. den Schlangenhalsvogel,Eisvogel oder Fischadler aber auch Affen,Muntjak,Sambahirsch,Leoparden oder einer der über 50 Tiger die im Park leben. Ich verzichtete jedoch auf einen Ausflug mit Boot oder Jeep und habe mich etwas ausgeruht in meiner Hotelanlage und deren Umgebung mit zahlreichen Teeplantagen.

Auf der Fahrt nach Kerala standen immer wieder diese einfachen Behausungen am Straßenrand

Vollbepackt auf dem Fahrrad

Vollbepackt auf dem Fahrrad