Reise durch Südindien

Reisezeit: April 2012  |  von Sven L.

Mysore

Am Nachmittag komme ich in Mysore an und beziehe ersteinmal mein Hotel. Nach einer kurzen Stärkung im Hotel Restaurant mache ich mich auf um die Stadt zu erkunden. Mysore hat ca. 800000 Einwohner,viele hüpsche Parkanlagen und einen märchenhaften Maharaja Palast den ich zuerst besuche. Auf dem Weg dorthin kommen mir ersteinmal hunderte Linienbuse entgegen so das ich den Eindruck habe alle Buse Indiens sind hier versammelt aber es sind tatsächlich nur welche aus Mysore und Umgebung die sich alle am Busbahnhof treffen. Als ich am ersten Eingang zum Palast ankomme spricht mich gleich ein Polizist an und sagt mir freundlich das der Haupteingang gegenüber liegt also 1,5 Km an der Mauer entlang was bei mir nicht gerade Freude aufkommen läßt aber ich möchte unbedingt zum Palast also heißt es für mich laufen !! Endlich am richtigen Eingang muß ich auch hier 200 Rupie = 2,88 Euro Eintritt bezahlen. Eintritt und filmen in Palast kostet nocheinmal 150 Rupie extra aber ich verzichte drauf.

Straßenschild in Mysore

Einer von vielen Parks in Mysore am Harding Circle

Auf dem Weg zum Palast von Mysore

Der erste Eingang zum Palast aber leider verschloßen

Nach langen Fußmarsch habe ich endlich den richtigen Eingang erreicht und werde auch gleich wieder 200 Rupie los.

Sri Shveta Varahaswami Tempel auf dem Palastgelände

Wassertankwagen

Weiteres Palastartiges Gebäude in Mysore

Bushaltestelle

KR Circle in Mysore

New Statue  Circle Mysore

New Statue Circle Mysore

Uhrenturm Mysore

Am 2 Tag in Mysore ging es für mich zum Chamundi Hill etwa 4 Km vom Stadtzentrum entfernt auf einem hohen Berg gelegen. Es ist der meistbesuchte Ort von Mysore nach dem Amba Vilas Palast. Dort steht der Sri Chamundeshvari Tempel der im inneren des Heiligtums die Statue von Chamundi beherbergt. Da sich vor dem Tempel eine große Schlange von Besuchern versammelte schaute ich mir den Tempel diesmal nur von außen an.