Reise durch Südindien

Reisezeit: April 2012  |  von Sven L.

Hotel und Tsunami Alarm in Pondicherry

Wie immer wenn ich mich in alten Kolonialstädten aufhalte versuche ich wenn irgendwie möglich eine Unterkunft aus dieser Zeit im Kolonialstil zu finden . Auch hier in Pondicherry wurde ich fündig und verbrachte meine Nächte in einen wunderschönen Haus . Was ich noch nicht ahnte es lag eine große Bedrohung in der Luft denn vor Indonesien gab es ein schweres Seebeben der Stärke 8,6 wodurch es überall an den Küsten des Indischen Ozeans Tsunami Alarm gab also auch bei mir in Pondicherrry. Ich mußte daher das Hotel für mehrere Stunden verlassen und die Zeit etwas weiter weg vom Meer verbringen bis der Alarm gegen 19 Uhr Ortzeit wieder aufgehoben worden war.

Hotel Eingang

Speisekarte

Speisekarte

Sehr leckeres Essen im Hotel Restaurant für 286 Rupie = 4 Euro

Sehr leckeres Essen im Hotel Restaurant für 286 Rupie = 4 Euro

Die Nachrichten in TV und Presse über das schwere Seebeben in Indonesien ließen nicht lange auf sich warten. Überall in den Zeitungen auf Seite 1.

© Sven L., 2012
Du bist hier : Startseite Asien Indien Hotel und Tsunami Alarm in Pondicherry

Eine sehenswerte Reise von Chennai über Pondicherry,Tanjore,Madurai,Cochin,Mysore,Belur nach Bangalore durch die südlichen Bundesstaaten Tamil Nadu,Kerala und Karnataka.
Aufbruch: 09.04.2012
Heimkehr: 29.04.2012

Sven L. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.