Malaysia - ein neues Abenteuer zu viert.

Reisezeit: April / Mai 2013  |  von Kai K.

Singapur - zum 2. Mal

Nach unserem langen Anreisetag genossen wir unser Frühstück im 5 Sterne Hotel in vollen Zügen. Hier gab es alles was das Herz begehrt und die Kinder futterten Wurst und leckeren Schweizer Sahnejoghurt um die Wette.
Kai und ich genossen das Ambiente und die tolle Bewirtung. Danach ging es zum Shoppen Richtung Bugis. Dort stellte sich aber heraus, dass es sich nicht um die preiswerten Shops handelte nach denen wir suchten, sondern wieder alles Markenzeug und sehr teuer. Also ließen wir uns mit dem Taxi nach Chinatown bringen und dort kauften wir alle noch offenen Sachen und Souvenirs ein.

Shopping in Chinatown

Shopping in Chinatown

Abends bin ich dann nochmal auf die Suche nach einem schönen Kleid gegangen, doch hier in unserem Wohnviertel gibt es nur Gucci, Prada und alles was sonst noch Rang und Namen hat. Ich wollte Kai nicht unbedingt mit einem Kleid für 1500 Dollar überraschen.

Unseren letzten Tag vor der Abreise wollten wir nocheinmal mit etwas Sightseeing verbringen. Dazu fuhren wir auf Sentosa Island, das ist eine Insel vor Singapur, die mit allerlei Vergnügungssachen bestückt war.
Mit der Cable Car ging es über die Bay und wir konnten uns erstmal von oben einen kleinen Überblick über die Attraktionen verschaffen. Wenn man hier mit größeren Kindern herfuhr, konnte man bestimmt mehrere Tage hier verbringen, denn es gab einen riesigen Wasserpark mit tausenden Rutschen und vielen Unterhaltungsmöglichkeiten.
Leider fing es an zu regnen als wir ankamen (typisch für Sing), also war heute mal kein Strand und baden mit den Kids angesagt. Wir bummelten zum Merlion Immitat und dann Richtung Underwaterworld (alle anderen Sachen waren leider erst was für größere Kinder). Die Aquarien waren sehr interessant, aber es war beiweiten nicht so riesig und wunderschön wie die Riversafarie im Singapur Zoo.
Nachdem die Kinder eingeschlafen war beschlossen wir zurück Richtung Hotel zu fahren.

Cable Car....

Karlo begrüßt einen Kugelfisch

Karlo begrüßt einen Kugelfisch

seltsame Urzeitfische

seltsame Urzeitfische

was ist Seepferdchen und was ist Pflanze???

was ist Seepferdchen und was ist Pflanze???

leuchtende Quallen

leuchtende Quallen

grenzwertige Delphinshow (schwimmen mit gut zahlenden Touris)

grenzwertige Delphinshow (schwimmen mit gut zahlenden Touris)

völlig erledigt

völlig erledigt

Abends ging es dann nochmal Richtung Clarke Quay, da wir hofften dort auf Lars und Ivonne zu treffen.
Da wir sie leider nicht erreichen konnten, gingen wir essen und fuhren dann im Anschluß gemütlich mit dem Boot über den Singapur River vorbei an der Skyline Richtung Marina Bay. Dort wollten wir versuchen auf den Aussichtspunkt im Marina Bay Sands zu kommen.

auf dem Boot Richtung Marina Bay

auf dem Boot Richtung Marina Bay

bewundern wir die hellerleuchtete Skyline

bewundern wir die hellerleuchtete Skyline

und die gigantische Aussicht auf das Marina Bay Sands Hotel

und die gigantische Aussicht auf das Marina Bay Sands Hotel

Karlo hat auch diesmal wieder schöne Grüße vom Ralf an den Merlion überbracht

Karlo hat auch diesmal wieder schöne Grüße vom Ralf an den Merlion überbracht

Nachdem wir feststellten, das es pro Person 20 Dollar kostet und unsere Kleidung nicht dem Dresscode entsprach, fuhren wir zurück zum Hotel. Wir brachten die Kinder heute erst um 10 ins Bett, aber morgen wird es ja noch später werden, denn der Flug geht erst um 11Uhr abends.
Damit geht unser Urlaub in Asien langsam aber sicher dem Ende zu und wir stoßen nocheinmal mit einem Tiger Beer auf unsere gemeinsamen Erlebnisse an. Morgen wollen wir unser Gepäck im Hotel lassen und nocheinmal am Tag zur Marina Bay und zum Merlion schlendern, bevor es dann endgültig Zeit ist Abschied zu nehmen.

Unser Hotel bei Nacht

Unser Hotel bei Nacht

© Kai K., 2013
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Singapur - zum 2. Mal

Endlich geht es wieder los auf große Reise. Wir starten in Singapur und reisen dann durch Malaysia. 5 Wochen haben wir Zeit um Land und Leute zu erkunden, wieder ohne genauen Plan. Während unserer Tour werden wir den Alltag in Deutschland zurücklassen und uns mal wieder komplett Zeit für uns nehmen. "Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren. Statt uns die Welt vorzustellen, wie sie sein könnte, sehen wir sie wie sie ist."(Samuel Johnson)
Aufbruch: 25.04.2013
Heimkehr: 30.05.2013
Reiseziele: Malaysia

Kai K. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.