Malaysia - ein neues Abenteuer zu viert.

Reisezeit: April / Mai 2013  |  von Kai K.

Tioman

vom Pech verfolgt

Heute sollte nicht unbedingt unser Tag werden....
Erst kam niemand unser Gepäck auf dem Zimmer holen, wie es vereinbart war, dann kam unser Taxi nicht. Um 10 sollte es da sein und es war erst kurz vor halb 11 da. Naja alles halb so wild, wenn nicht unser Bus (für den wir schon Karten hatten) halb 11 gefahren wäre. Unser "lustiger" Taxifahrer (er lachte die ganze Zeit wie ein Irrer) fuhr uns dann auch noch zum falschen Busbahnhof, obwohl wir ihm den immer wieder sagten zu welchem Bus wir müssen. Als er es dann endlich geschnallt hatte, war es eigentlich schon zu spät. Gottseidank hatten es hier alle nicht so mit der Pünktlichkeit und der Bus stand noch und wartete auf uns.
Die Busfahrt verlief dann reibungslos bis.... die Feder brach und wir nur
noch im Schritttempo weiterfuhren. Also schafften wir es gerade so noch bis zur Fähre und konnten nichts mehr essen. Da wir schon seit 3 h unterwegs waren, war das sehr unangenehm, denn wir hatten alle furchtbar Hunger. Kai stritt sich dann noch bis aufs Messer mit dem Taxifahrer, weil der uns abzocken wollte, die Kinder ließen alles über sich ergehen und waren ganz brav.
Vor der Fähre standen hunderte Leute die alle mitwollten und wir bekamen keine Boardingpässe mehr.... Scheiße was jetzt. Die nächste Fähre ging erst 2 h später...
Auf einmal half dem Kai jemand ohne Boardingpass an Board zu kommen, ohne Passkontrolle und Fahrschein.... Alles wird gut!!!!!
Ohne weitere Zwischenfälle kamen wir auf der Insel an, bezogen unser neues Quartier im Nazris Place I und gingen sofort an den Strand.
Endlich.... Sonne .... Strand ... glasklares Wasser ... Palmen... himmlisch.
Abendbrot gab es direkt am Strand, denn hier ist gleich eine tolle Beachbar mit leckerem Essen und leckeren Mixgetränken.

Abendbrot am Strand

Abendbrot am Strand

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

die Kinder sind nicht todzukriegen

die Kinder sind nicht todzukriegen

Der 2. Tag auf Tioman war ein kompletter Strandtag, die Kinder genossen das Spielen im Sand und im Wasser und wir
entspannten uns im Schatten. Karlo freundete sich mit einem gleichaltrigen Jungen an und die Kinder spielten
ab und zu miteinander. Kai ging vormittags mal eine Runde Getränke und Essen holen und schaute sich noch
wegen einer Unterkunft für den weiteren Aufenthalt um. Leider war in den schönen Unterkünften nichts mehr weiter
frei. Auch bei mir war der Erfolg am Nachmittag nicht größer, denn es stellte sich heraus, das hier ab dem 24.5.
Ferien sind und hier auf der Insel alles ausgebucht war. Also buchten wir in unserem Hotel noch bis zum 24. nach und entschlossen
uns nochmal einen Abstecher nach Melaka zu machen und von dort aus weiter nach Singapur zu fahren.
Abends gab es wieder mal eine der super leckeren Thai Suppen Tom Yam und für die Kinder Fish and Chips.
Jetzt sitzen wir gerade am Strand (Beachbar) und genieße einen Cuba Libre / Tequila Sunrise und den Sternenhimmel.

unser Strand

unser Strand

Kokosnüsse sind super Spielzeug

Kokosnüsse sind super Spielzeug

Karlos neuer Kumpel (im Hintergrund die Beachbar)

Karlos neuer Kumpel (im Hintergrund die Beachbar)

Sonnenuntergang an der kleinen Strandpromenade

Sonnenuntergang an der kleinen Strandpromenade

© Kai K., 2013
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Tioman

Endlich geht es wieder los auf große Reise. Wir starten in Singapur und reisen dann durch Malaysia. 5 Wochen haben wir Zeit um Land und Leute zu erkunden, wieder ohne genauen Plan. Während unserer Tour werden wir den Alltag in Deutschland zurücklassen und uns mal wieder komplett Zeit für uns nehmen. "Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren. Statt uns die Welt vorzustellen, wie sie sein könnte, sehen wir sie wie sie ist."(Samuel Johnson)
Aufbruch: 25.04.2013
Heimkehr: 30.05.2013
Reiseziele: Malaysia

Kai K. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.