Malaysia - ein neues Abenteuer zu viert.

Reisezeit: April / Mai 2013  |  von Kai K.

Langkawi

Nach einem sehr kurzen und entspannten Flug, sind wir auf Langkawi gelandet. Wir hatten gehofft, dass es auf der Insel etwas kühler ist, aber Pustekuchen es war noch heißer als in Sing.
Wir fuhren mit dem Taxi (hier gab es nur das, Fixpreise) zu einem Hotel am Pantei Tenang Strand (Arseania) --> Low Budget sieht anders aus, aber ein bisschen Schickimicki ist nicht ganz schlecht damit die Kinder hier ankommen können.
Nachdem wir erstmal eine Runde in unserem riesigen Bett getobt haben, wollten wir an den Strand ...
...naja das hatten wir uns aber anders vorgestellt, der Strand war total dreckig und hier war nur Wassersport mit lauten Jetskis angesagt, nach einem kleinen Spaziergang am Strand bei glühender Hitze kamen wir dann auf eine Großbaustelle
und kehrten verschwitzt ins Hotel zurück und gingen an den "längsten Pool von Malaysia" (laut Hotelpersonal).
Abends gab es unser erstes Malaysian Food im benachbarten "Resstaurant" und es war richtig lecker für nicht mal 4 € für alle zusammen mit frisch gepressten Säften... yamiyami.
Danach noch schnell den ersten Sack Wäsche in die Laundry gebracht (1€/kg) und dann ab ins bequeme Bett.

Hotel Aseania - Pool View

Planschen

Relaxen...

Der nächste Tag wurde erst am Pool und dann später an einem anderen Strand verbracht (immer noch nicht makellos, aber diesmal ohne Lärm und Abgase).
Die Kinder spielten mit zwei Zwillingsjungs aus Japan und Kai versuchte nochmal sein Glück mit einer billigeren Unterkunft.
Leider war hier wie überall am nächsten Tag Laborday (1.Mai) und kein vernünftiges Zimmer zu bekommen.
Abends gingen wir wieder auf die Suche nach traditionellem Essen und landeten in einem super tollen thailändischen Fischrestaurant (bei der Rechnung wurde es uns zwar anders aber das Essen war top).
Nach 2 eher durchwachsenen Tagen mit den Kindern hofften wir nun das das schlimmste Bocken und Trotzen jetzt endlich mal vorbei war (wir schaute schon nach Rückflügen nur für die Kinder ).
Kai erkundete abends noch die Stadt und gönnte sich mal eine erholsame Bein und Fußreflexzonenmassage.

endlich Meer

lecker Fisch mit Reis

jetzt haben wir einen gefunden der sich nicht wehrt!

Wer schläft wo? (Suchbild)

Am 3. Tag auf der Insel wurde es endlich richtig entspannt, erst Pool und entspanntes Planschen, zähes nachverhandeln für zwei weitere Nächte im Hotel und dann ging es in ein Reisbaumuseum (zwar tw. Baustelle und in Dtl. wahrscheinlich komplett gesperrt, aber total idyllisch) mit Wasserbüffeln und Katzen und netten Leuten.
Im Anschluss kam das Highlight des Tages ... Babylon...
Kai war schon am Abend zuvor auf einer Party hier gewesen...
Es super chillig mit tollem Strand, toller Atmosphäre und Live-Reggae. Wir lernten 3 iranische Studenten kennen die in Kualala Lumpur studierten. Die spielten super mit den Kids und wir quatschten über Gott und die Welt und tranken frisch gemachte Banana Smoothies.... Urlaub - wir sind da!! Wir bauten Sandburgen, machten Sandschlachten mit den Zwergen und genossen den ausklingenden Tag am Strand. Das waren Momente zum festhalten!!!
Abends gab es das erste Indische Essen (meins war mega scharf, aber die Kinder aßen mal richtig gut Naan Brot mit Soße zum ditschen). Nachdem die Karlo und Betty im Bett waren konnte auch ich mir mal eine gute Komplettmassage gönnen ... himmlisch.
Anmerkung von Kai: Die Bayern haben 3:0 im Camp Nou gewonnen .... göttlich.

Im Reisbaumuseum....

.... gibts viel zu entdecken...

... scheint Spaß zu machen

Da sollte man nicht zu viel getrunken haben wenn man heimkommt...

Tolle Location - The Babylon - The Reggae Embassy

Self Service Barbecue im Babylon

Chillen war angesagt..

und erfrischen...

... und Ball spielen..

und Burg bauen mit Papa ....

... oder wer halt grad so da ist und mitmacht

Grüße nach Hause

Am 4. Tag stand der erste richtige Ausflug auf der Tagesordnung ... Cable Car und Skybridge.
Also fix ein Taxi gerufen und eine dreiviertel Stunde für 7€ hingekutscht. Der Straßenverkehr wird hier sehr viel lockerer gesehen als bei uns - wir würden bestimmt schimpfen wenn wir Kinder! ohne Kindersitz!! und unangeschnallt!!! im Auto sitzen sehen würden.
Na wie auch immer, es war heute wieder sehr heiß, da keine Wolke am Himmel war, aber langsam gewöhnen wir uns an das Klima. Nach ein bisschen Schlangestehen (immer lustig mit unseren Kindern, da sie hier immer die absolute Attraktion sind) ging es hoch hinaus mit super Fernblick auf Langkawi, die Berge und die vorgelagerten kleinen Inseln.
Danach sind wir ein Stückchen zum Seven Wells Wasserfall "gewandert". Wenn viel Wasser ist, kann man von Becken zu Becken rutschen (7 Stück). Wir badeten im oberen zwei der unteren Becken, eine tolle Erfrischung, da das Meer hier eher zum erwärmen ist (Badewannentemperatur). Kai macht ein paar Kletterübungen und turnte zwischen den Felsen herum.
Nach einem leckeren Malaysischen Reisgericht in einer ganz kleinen Siedlung ging es mit dem Taxi wieder zurück ins Hotel an den Pool noch ein bisschen austoben und dann haben wir schon mal unsere sieben Sachen zusammengepackt, denn morgen geht es schon wieder weiter. Das nächste Ziel steht nach kurzer Beratung fest - Georgetown, eine alte Kolonialstadt auf der Insel Penang . Den Abend haben wir auf dem Balkon mit Tiger Beer ausklingen lassen. Jetzt schlafen alle bis auf Papa, der sitzt grad noch (02:00 local time) mit nem Drink am Pool und bucht das Hotel für morgen und stellt den Bericht online ....

Eingang zur Touristenattraktion

Seilbahn über dem Dschungel

View Point

große Teile der Insel sind naturbelassen und bewaldet

so wirds gemacht....

....und so wirds getrunken

Der Wasserfall mit den darunterliegenden Becken

zuerst noch etwas unsicher...