Reise ins Regenbogenland vom 26.8. bis 13.9.2012

Reisezeit: August / September 2012  |  von Christa & Rainer, die Elche

2012-09-12, Borgarnes-Stráksmýri

Mittwoch, 12.9.

Heute war unser letzter Tag. Bei anfangs noch recht gutem Wetter fuhren wir noch ein letztes Mal nach Borgarnes. Im Touristenbüro konnten wir uns für den Rückflug am Dator einchecken. Im Bonus-Supermarkt kauften wir noch ein paar isländische Spezialitäten zum Mitnehmen. Vom Parkplatz aus hatten wir einen schönen Blick auf den Eiríksjökull. Dann ging es wieder nach Hause.
Das Wetter zog sich langsam zu. Nun endlich wollten wir uns die nahe Umgebung ansehen. Wir gingen die Wege hinter dem Haus in das Ferienhausgelände. Ab und zu fing es an zu tröpfeln, und die ersten Regenbögen zeigten sich wieder.
So gingen wir bald zum Haus zurück, denn es mußte ja auch noch für die Rückgabe hergerichtet werden. U.a. mußte das Wasser aus dem heißen Pott abgelassen und dieser gereinigt werden.
Zufrieden verbrachten wir unsere letzte Nacht in Island.

Borgarfjörður mit Eiríksjökull

mal wieder ein Regenbogen über dem Tal

dann zog es sich zu

dann zog es sich zu

Du bist hier : Startseite Europa Island 2012-09-12, Borgarnes-Stráksmýri

Unsere erste Islandfahrt 2010 war ein so großes Erlebnis, das uns nicht mehr losließ. So wollten wir unbedingt die Gegenden besuchen, die wir bei unserer Rundfahrt ausgelassen hatten, nämlich die Halbinseln Snæfellsnes und Reykjanes mit der Hauptstadt Reykjavík.
Aufbruch: 26.08.2012
Heimkehr: 13.09.2012