Celebifamilie auf dem Weg nach Indien

Reisezeit: September 2013 - Juni 2014  |  von Ceyno Celebi

Hampi: Motorradtour

Ein unvergessliches Erlebnis

Ein Motorrad auszuleihen ist total easy, denn man braucht keinen Führerschein und es kostet pro Tag nur 250,- Rs (ca. 3,- Euro) oder weniger, je nachdem, wie groß das Motorrad ist. Um ein Gebiet von ungefähr 26 km" zu erkunden, ist es also ein Muss, sich wenigstens für einen Tag solch ein Vehikel zu holen. Die Kinder und ich waren von dieser Idee begeistert, Hakan musste erst noch überzeugt werden, da ihm das Ausleihen ohne Versicherung nicht ganz geheuer war. Nachdem ich dann aber einfach eines ausgeliehen hatte und Hakan unsere strahlenden Gesichter sah, holte er sich doch noch ein kleineres Moped und unsere Tour konnte beginnen .
Zuerst ging es zum Hanumantempel, auch Affentempel genannt, der sich auf einem Hügel, ca. 5 km von Hampi entfernt, befindet. Von dort hatte man einen wunderbaren Ausblick auf die ganze Umgebung.
Dann fuhren wir einfach ein bisschen durch die Dörfer und bogen hier und dort in kleinere Seitenwege ein, um einfach zu gucken, was uns erwartet.
Wir entdeckten wunderbare Ecken und hatten viel Spaß beim Herumcrossen mit unseren Maschinen.
Nachmittags landeten wir an einem See, in dem man zwar nicht baden konnte, der aber ein wundervolles Panorama bot und abends fanden wir einen Felsenhügel, von dem aus wir einen faszinierenden Sonnenuntergang beobachteten.
Nach dem Sonnenuntergang mussten wir dann allerdings so schnell wie möglich zurück, da mein Motorrad kein Licht hatte und aufgrund des Zustandes der Straßen das Fahren im Dunkeln einfach zu gefährlich gewesen wäre. Es war aber ein unvergessliches Erlebnis und ich war sooooooo glücklich, wieder einmal Motorrad zu fahren und das auch noch zusammen mit meinen Kindern - es war einfach unbeschreiblich schön .

Diese Treppe führte hoch zum Tempel.

Diese Treppe führte hoch zum Tempel.

Der Hanumantempel (Affentempel)

Der Hanumantempel (Affentempel)

Blick auf die Umgebung von Hampi

Blick auf die Umgebung von Hampi

Diese Bäume faszinieren mich immer wieder - keine Blätter, aber wunderschöne Blüten.

Sie laden auch zum Klettern ein .

Sie laden auch zum Klettern ein .

Wo sind denn jetzt eigentlich die Affen?

Wo sind denn jetzt eigentlich die Affen?

Hakan hat sie weiter oben auf dem Felsen gefunden .

Hakan hat sie weiter oben auf dem Felsen gefunden .

Die Affen sind sehr friedlich.

Die Affen sind sehr friedlich.

Diese beiden Affenmütter haben sich gemeinsam um das Baby gekümmert - das war soooooo süss.

Weitere Impressionen

Nicht alle Kühe laufen frei herum.

Nicht alle Kühe laufen frei herum.

Ein schattiges Plätzchen in der Mittagshitze

Ein schattiges Plätzchen in der Mittagshitze

Sie musste in der prallen Sonne ihre Ziegen hüten.

Sie musste in der prallen Sonne ihre Ziegen hüten.

Der Boden eines Reisfeldes wird vor dem Bepflanzen geglättet.

Der Boden eines Reisfeldes wird vor dem Bepflanzen geglättet.

So sind wir durch die Gegend gecrosst .

So sind wir durch die Gegend gecrosst .

Der Sanapurasee

Der Sanapurasee

Diesen kleinen Wasserfall haben wir auch zufällig entdeckt.

Diesen kleinen Wasserfall haben wir auch zufällig entdeckt.

Kurz vorm Sonnenuntergang ....

Kurz vorm Sonnenuntergang ....

... zogen die Vögel zu ihrem Sammelplatz.

... zogen die Vögel zu ihrem Sammelplatz.

Amazing ...

Amazing ...