Celebifamilie auf dem Weg nach Indien

Reisezeit: September 2013 - Juni 2014  |  von Ceyno Celebi

Quetta

Weiterfahrt durch Belutschistan

Unser Taxifahrer und der Begleitschutz waren doch tatsächlich überpünktlich und es konnte weitergehen in Richtung Quetta. Diesmal hatten wir es bequem und manchmal konnten wir auch von einem Posten zum nächsten ganz ohne Begleitschutz fahren, da wurde dann das Telefon genutzt, um uns anzukündigen. Ansonsten verlief alles wie am Tag zuvor. Wir waren gegen 14.00 Uhr in Quetta und hofften, dass nun endlich die Zeit des freien Bewegens beginnen könnte. Doch kaum waren wir im Hotel (Bloom Star) angekommen - konnten wir uns leider wieder nicht selbst ausssuchen - eröffnete uns der Mann an der Rezeption, dass an einen freien "Ausgang" nicht zu denken wäre. Hakan explodierte nun völlig und ließ seine ganze Wut über diesen Zustand an diesem armen Mann aus. Eigentlich wollten wir nämlich ein paar Tage in Quetta bleiben. Wir beschlossen sofort, ein Ticket nach Lahore für den nächsten Morgen zu besorgen. Da der Bahnhof nicht sehr weit entfernt war, durften Hakan und ich sogar ohne Begleitschutz das Hotel verlassen. Ganz ehrlich, ich freute mich riesig auf dieses kleine Stück Freiheit . Die Tickets kosteten zusammen 3800 PR (ca. 28 €) und die Fahrt sollte 25 Stunden dauern, aber danach könnten wir uns endlich frei bewegen . Also auf nach Lahore!!!