Thailand 2014 - Auf der Suche nach dem Boxfisch

Reisezeit: Februar / März 2014  |  von Stefanie L.

Anreise

Die Anreise verlief völlig unspektakulär. Diesmal gab es einige Premieren: Ich bin das erste Mal von Amsterdam mit EVA-Air geflogen. Die Anfahrt war genauso wie zur Irlandfähre, Ryan (Navi) führte mich vorbildlich direkt ins Parkhaus des Steigenberger Hotels, wo Klumpi jetzt für drei Wochen stehen darf.
Mit dem Shuttle-Bus ging es dann direkt zum Flughafen Shiphol. Der hat mich von außen total an den Dubliner Flughafen erinnert. Da alles so reibungslos lief, war ich natürlich viel zu früh da und konnte noch zwei Heinken verperlen. Dann ging es zum Check-In.
Der Security Check war direkt am Gate, find ich gut. Shiphol hat mir gut gefallen, nicht so lange wirre wege wie Frankfurt, alles gut ausgeschildert.
EVA-Air war auch top. Hab nichts zu meckern. Die Sitze waren bequem mit ausreichend Abstand, es gab In-Seat-Entertainment mit Filmen und Spielen und der Service war sehr gut. Nachts brachten die Stewardessen oft Tabletts mit Getränken herum. Seit meinem Flug mit Air Berlin letztes Jahr weiß ich, dass das nicht selbstverstänclich ist! Essen war auch ok.
Wofür die Airline nichts konnte waren die dauerquasselnden Holländer in der Reihe vor mir. Zeitweise mussten sich sich auch brüllend unterhalten, da sie gleichzeitig Film guckten mit Kopfhörer und sich sonst nicht verstanden hätten. Schade nur, dass sie das den ganzen Flug so durchzogen. Trotzdem konnte ich ein paar Stunden pennen.
Seltsam, während der ganzen Zeit dachte ich oft, oh nee, wie lange die Anreise doch dauert. Aber kaum war ich in Bangkok kam mir das alles schon wie eine entfernte, verblasste und völlig belanglose Episode vor.