Thailand 2014 - Auf der Suche nach dem Boxfisch

Reisezeit: Februar / März 2014  |  von Stefanie L.

Bangkok

Letztes Jahr war ich nicht in Bangkok gewesen und es hat mir dann leid getan, also war klar: Dieses Jahr muss auch Bangkok. Konnte ich ja nicht ahnen, dass mal wieder "Unruhen" sind.
Der Taxifahrer, der mich zum Hotel fuhr, konnte super Englisch und so konnte ich mich gut mit ihm unterhalten. Neben einem groben Abriss seines Werdeganges und seines aktuellen Lebens erklärte er mir auch noch, was es eigentlich mit den "Yellow Shirts" und "Red Shirts" auf sich hat. Sehr interessant. Wir fuhren dann auch gleich mal durch eine Blockade in der Nähe der Khao San Road, da lagen Sandsäcke aufgestapelt, von Demonstranten oder Polizei war aber nichts zu sehen. Die fangen da erst Abends an. Einige Touristen tappten zwischen den Sandsäcken umher und machten Fotos. Ich hab jetzt mal keine gemacht, wär mir ziemlich dämlich vorgekommen.
Jedenfalls brachte der Taxifahrer mich schnell und sicher zu meinem Hotel, dem Navalai River Resort.

© Stefanie L., 2014
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok

Auch dieses Jahr tauche ich wieder ab und hoffe auf ein paar Begegnungen mit meinem Lieblingsfisch, dem kleinen gelben Boxfisch mit schwarzen Punkten.
Aufbruch: 08.02.2014
Heimkehr: 01.03.2014

Stefanie L. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.