Thailand 2014 - Auf der Suche nach dem Boxfisch

Reisezeit: Februar / März 2014  |  von Stefanie L.

Bangkok: Stop and fly!

Nach einem letzten Frühstück mit Flussblick nahm ich ein Taxi zum Airport. Meine Schlafstörung hab ich noch nicht so ganz überwunden, aber es machte mir garnichts aus, nachts mehrmals aufzuwachen, weil ich dann jedes Mal die schöne Aussicht auf den nächtlichen Chao Phraya bewundern konnte.
In Bangkok war Stau. Da ging bzw. fuhr gar nichts. Stop and go, aber wesentlich mehr Stop. Allein um aus der City herauszukommen brauchten wir über eine Stunde. Dafür holte der Taxifahrer auf dem Expressway alles raus und brauchte nur 20 Minuten zum Flughafen. Da war ich dann zu früh, naja, besser als zu spät. Ich checkte schonmal ein und die nette Frau am Check In buchte mich auf den 10 Uhr Flug um (eigentlich hätte ich um 12:30 Uhr fliegen sollen). Supi! In sportlichen 20 Minuten schaffte ich es zum Gate. Für die Lounge von Bangkok Airways (da gibt es Essen und Getränke gratis) blieb allerdings keine Zeit mehr.
Ich saß am Fenster mit viel Beinfreiheit in der ersten Reihe. Trotz der kurzen Flugdauer (ca. 80 Min.) gab es Frühstück und noch ein Extragetränk. Die Sicht auf die Andamanensee war fantastisch! Türkisblaues Meer, mittendrin die Karstinseln wie Felstürme, grün bewachsen. Und dort werde ich jetzt Urlaub machen!

© Stefanie L., 2014
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Stop and fly!

Auch dieses Jahr tauche ich wieder ab und hoffe auf ein paar Begegnungen mit meinem Lieblingsfisch, dem kleinen gelben Boxfisch mit schwarzen Punkten.
Aufbruch: 08.02.2014
Heimkehr: 01.03.2014

Stefanie L. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.