Nordindien u.a. mit Delhi, Rajasthan, Varanasi und Agra

Reisezeit: Januar 2014  |  von Sven L.

Delhi: Ankunft und Abflug am Flughafen in Delhi

Nach ca. 9 Stunden Flugzeit landete ich pünktlich am späten Vormittag im dichten Nebel auf dem Indira Gandi International Airport in Delhi. Der Airport ist seit einiger Zeit mit ca. 30 Millionen Fluggästen im Jahr der größte in Indien hauchdünn vor dem bisherigen Spitzenreiter in Mumbai. Neben Air India nutzen auch weitere indische Fluggesellschaften Delhi als Drehkreuz wie z.b. IndiGo , SpiceJet , JetLite oder Jet Airways. Seit 2010 ist der Airport auch an das Netz der Metro Delhi angeschlossen so das man ohne größere Probleme ins Stadtzentrum gelangen kann. Nach ca. 30 Minuten warten an der Passkontrolle ging es ohne größere Probleme zum Ausgang Richtung City .

Flugstrecke Berlin - London - Delhi

Mein Weg für die nächsten 4 Wochen durch Nordindien

Delhi ist wie hier zu lesen ist der erste Airport in Indien mit 3 Landebahnen

Anstehen vor den Einreisschaltern im Airport Delhi

Unterwegs durch den Airport Delhi

Sowohl bei der Ankunft als auch bei meinem Abflug herschte dichter Nebel auf den Rollfeld in Delhi

China Southern in Delhi

Finn Air in Delhi

Mein Jumbo ( 747 ) der British Airways steht in Delhi bereit zum Rückflug nach London