Nordindien u.a. mit Delhi, Rajasthan, Varanasi und Agra

Reisezeit: Januar 2014  |  von Sven L.

Delhi: New Delhi Lakhmi Narayan Temple , Sikh House

Ich währe nicht in Indien wenn ich neben den vielen Festungen , Moscheen und Mausoleen nicht auch wieder diverse Tempel zu Gesicht bekommen würde und in New Delhi steht da als erstes der Lakhmi Narayan auf meinen Plan. Der 1938 durch Mahatma Gandhi eingeweihte im roten Sandstein errichtete Bau ist einer der wenigen  typisch nordindischen  Tempel. Er fällt u.a. auch wegen einer Vielzahl bunter Götterstatuen auf.

Ich währe nicht in Indien wenn ich neben den vielen Festungen , Moscheen und Mausoleen nicht auch wieder diverse Tempel zu Gesicht bekommen würde und in New Delhi steht da als erstes der Lakhmi Narayan auf meinen Plan. Der 1938 durch Mahatma Gandhi eingeweihte im roten Sandstein errichtete Bau ist einer der wenigen typisch nordindischen Tempel. Er fällt u.a. auch wegen einer Vielzahl bunter Götterstatuen auf.

Gudwara Bangla Sahib ist das größte und wichtigste Sikh House in Delhi

Ich mit einem Tempelwächter vor dem Gudwara Bangla Sahib dem wichtigsten Sikh House in Delhi

Nicht nur auf den Kuppeln sondern auch im Tempel glänzt alles in Gold

Ganze Familien sind zu Besuch im Gudwara Bangla Sahib dem größten und wichtigsten Sikh House in Delhi