Nordindien u.a. mit Delhi, Rajasthan, Varanasi und Agra

Reisezeit: Januar 2014  |  von Sven L.

Jaipur: Hotel und Restaurantbesuch

Am Rande der Altstadt im Stadtzentrum von Jaipur buchte ich in diesem Hotel mein klimatisiertes Zimmer für 7 Euro / Nacht ohne Frühstück !!

Reception

10, 20 , 50 , 100 , 500 und 1000 Rupie Scheine

10, 20 , 50 , 100 , 500 und 1000 Rupie Scheine

10, 20 , 50 , 100 , 500 und 1000 Rupie Scheine Rückseite

10, 20 , 50 , 100 , 500 und 1000 Rupie Scheine Rückseite

Neben den beiden Amtsprachen Englisch und Hindu was von großen Teilen der indischen Bevölkerung gesprochen wird gibt es dutzende weitere Regionalsprachen von denen die 15 wichtigsten links auf der Rückseite der Rupie Scheine abgebildet sind u.a. an 2. Stelle Bengali , an 8 . Stelle Marathi , an 9. Stelle Nepali , an 13. Stelle Tamil oder an 15. Stelle Urdu .

Mein Fahrer Rakesh hat es gut gemeint mit mir und führte mich am letzten Abend in Jaipur in dieses feine Restaurant wo es aber außer Touristen aus Europa und den USA keine anderen Gäste gab und was ich nicht nur deswegen als wenig authentisch fand . Das Essen war durchschnitt und wie üblich in diesen Läden natürlich etwas überteuert !!

Gleich hinter mir im Restaurant sprangen Mäuse um die Wette wie hier zu sehen ist

Für dieses Essen rein vegetarisch ohne Getränke durfte ich 825 Rupie = 10 Euro zahlen was für indische Durchschnittsverhältnisse nicht ganz preiswert ist !!

Ich hätte es lieber so machen sollen wie dieser streunende Hund !!

Ich hätte es lieber so machen sollen wie dieser streunende Hund !!

Vor diesen Tempel standen viele Menschen an um etwas Essen zu bekommen was hier kostenlos verteilt wurde.

Auch Musik gab es kostenlos dazu

Auch Musik gab es kostenlos dazu

Wollten unbedingt aufs Foto

Wollten unbedingt aufs Foto

Auch hier in Jaipur wird eine U Bahn gebaut ähnlich wie es sie in Delhi oder Bangalore schon gibt.

Ich verlasse Jaipur nach 4 Tagen und lasse mich weiter fahren Richtung Jodhpur

Ich verlasse Jaipur nach 4 Tagen und lasse mich weiter fahren Richtung Jodhpur